Sonntag, 27. August 2023

Endlich ....

Endlich ist es nun etwas kühler geworden, nachdem es heute die ganze Nacht geregnet hat.

Endlich - so hoffe ich jedenfalls - haben wir wieder eine stabile Internetverbindung, nachdem es die letzten zwei Wochen ständig ausgefallen ist.

Endlich kann ich euch einen ganz kleinen Fortschritt an meinem blauen Scrap-Quilt zeigen.

Zuletzt hatte ich ja viele 1,5 inch Quadrate zu zwei langen Streifenbändern zusammengenäht.

  Diese haben nun rechts und links einen dunkelblauen Streifen erhalten.

Durch den gemusterten Stoff bleibt der  "Scrap-Effekt" erhalten.

Als Nächstes werden diese beiden Streifenbänder nun hier dazwischen genäht.

Mehr habe ich heute nicht zu zeigen. Das heiße Wetter der vergangenen Wochen hat mich ziemlich ausgebremst und ich hatte keine Lust mich an die Nähmaschine zu setzen.

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die letzte Augustwoche.

12 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    deine Streifen sehen sehr interessant aus und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht, weil ich mir trotz der Teile das Gesamtbild nicht vorstellen kann. Es ist kühler geworden, doch bei uns kommt der Sommer wieder zurück, hoffentlich mit etwas gemäßigteren Temperaturen unter 30 Grad!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    das sieht schon sehr vielversprechend aus.
    Ich mag ja gerne Blau.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht jetzt schon toll aus liebe Gudrun.
    Blau ist ja nicht so meine Farbe, aber ich glaube, als Decke wird sie wunderbar aussehen.
    ich freue m ich auf die nächsten Bilder.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon mal sehr schön aus. Gefällt mir.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    wunderbar, was Du inzwischen schon in blau zusammengenäht hast. Blau steht bei mir hoch im Kurs und ich bin sehr gespannt, wie sich Dein Projekt weiter entwickeln wird. Fröhliches zusammennähen!
    Liebe Grüße Ankke

    AntwortenLöschen
  7. Wow liebe Gudrun, das sieht ja wirklich Klasse aus, die blauen Stoffe gefallen mir sehr gut, und die Wirkung vom anordnen der einzelnen Abschnitte - ich bin begeistert und schon neugierig wie es als nächstes aussehen wird.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    die blauen Streifen gefallen mir, du hast schon einiges geschafft. Jetzt bin ich auf weitere Bilder gespannt.
    Wir haben auch seit geraumer Zeit mit dem Internet Probleme, das nervt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, das ist eine ganze Menge was du zeigst. Und noch viel wichtiger: es sieht klasse aus. Herrlich, diese kleinen hellen Punkte - ein tolles Layout.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun, das ist ganz schön viel, was du zeigst. Schließlich muss alles erstmal ausgesucht, zugeschnitten und genäht werden. Toll sieht es jetzt schon aus.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun, ich kann jetzt schon sagen, dass mir dein Scrap-Quilt gefallen wird, denn die blauen Stoffe sind absolut toll ! Geht’s noch weiter nachdem du die neuen Streifen eingenäht hast?
    Das mit dem Internet ist schon ärgerlich. Mir geht es im Moment auch so ähnlich. Aber es kann an meinem Laptop liegen (hoffentlich ist er nicht am kaput gehn) Internet ist an aber nix geht. Muss dann immer wieder total abschalten und neu laden. Der von meinem Mann geht, also liegt es nicht an der Verbindung zum Welan.
    Freu mich schon auf die nächste Folge vom Scrap-Quilt.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,

    deine blauen Streifen finde ich ganz klasse und ich weiß jetzt schon, daß mir dein fertiges Werk sehr gut gefallen wird.
    Aber der Sternenläufer aus dem Post davor, der ist der Wahnsinn ..... die Stoffauswahl, das Quilting ..... alles gefällt mir echt gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)