Sonntag, 16. Juli 2023

Christmas in July

Beim Stöbern im Netz bin ich zufällig auf einen Quilt gestossen, der mich sofort angesprochen hat.

Ich habe mir die einzelnen Blöcke etwas genauer angesehen, ein wenig gerechnet, Stoffe herausgesucht und schon konnte es losgehen.

 Wie ihr seht, habe ich mich für weihnachtliche Stoffe in Grautönen mit etwas Silberglitzer entschieden.

Und so sieht der erste Block aus

Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, dass der unifarbene Stoff einen dezenten Silberglitzer hat.

Mir gefällt der erste Block richtig gut. Mehr habe ich noch nicht genäht, weil es einfach zu heiß war. Heute Nacht hat es endlich etwas geregnet und für etwas angenehmere Temperaturen gesorgt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die zweite Julihälfte.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    der Stern sieht Klasse aus. Da freue ich mich auf weitere Blöcke und besonders auf den fertigen Quilt.
    Freut mich das der Regen ein bisschen Abkühlung gebracht hat.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das ist ein hübscher Stern und die sanften Farben gefallen mir. Ich habe auch eine angefangene Weihnachtsarbeit herausgekramt und will sie fertignähen. Bei mir ist also auch Weihnachten im Juli.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,

    ein wunderschöner Stern ..... ich hab´s ja mehr mit den üblichen Weihnachtsfarben, rot, grün, beige und gold ..... aber deine zarte Farbauswahl gefällt mir äußerst gut, mal was ganz anderes. Bin gespannt, wie es weiter geht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schöner erster Block liebe Gudrun, und das sind wunderbare Weihnachtsfarben.
    Genau meins. Ich habe es ja nicht so mit den traditionellen Weihnachtsfarben.
    Bin gespannt, auf den nächsten Block.
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, der Block sieht richtig Klasse aus, ich bin begeistert, und du wirst ein richtig schön schimmernder Quilt haben. Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, Xmas in July macht die Runde ;-)) Sehr elegant und 'KUEHL' sieht dein Stern aus. Gibt das einen Laeufer?
    Angenehmeres Wetter statt der Hitze wuenscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, Sterne passen ja heutzutage das ganze Jahr über.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    dein erster weihnachtlicher Block gefällt mir sehr gut, so zart und fein, wie Frost sieht das aus. Du hast wieder mit der weißen Rose ins Schwarze getroffen, tolle Bilder, ich bin schon sehr gespannt auf weitere Fotos von deinem Projekt,
    ganz liebe Grüße und angenehmeres Wetter wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der Sternen-Block gefällt mir. Ich bin auf den fertign Quilt gespannt. Da es keine klassische Weihnachtsfarben sind, ist der Stern für das ganze Jahr geeignet.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr edel sieht das aus. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)