Sonntag, 9. Juli 2023

Buon appetito!

Buon appetito - das klingt so melodisch und weckt meine Sehnsucht nach Italien, gutem (italienischem) Essen und dem Meer.

An gutes Essen dachte ich auch, als ich die Stoffe aus dem letzten Post zu Tischsets verarbeitet habe.

So leckere Dinge sind auf dem Stoff abgebildet, da läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen.

Da ich von dem Tomatenstoff etwas mehr gekauft hatte, reichte er für die Rückseite der Sets.

So kann man nach Lust und Laune beide Seiten verwenden, was ich sehr praktisch finde.

Beim Quilten der Sets habe ich mich für ein schlichtes Karomuster entschieden.

Mit schwarzem Garn auf der Vorderseite

und rotem Garn passend zu den Tomaten auf der Rückseite.

Somit habe ich wieder ein wenig Stoff aus meinem Fundus verarbeitet und zugleich eine hübsche, sommerliche Tischdeko geschaffen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Sucht euch ein kühles, schattiges Plätzchen und genießt den Sommer.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    richtig toll sind deine neuen Tischsets geworden.
    Viel Freude damit.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun, Sie sind gaaanz toll geworden. Der schwarz-weiß gestreifte Stoff passt wunderbar als Binding. Jetzt musst du nur noch dein italienisches Essen selber kochen oder beim Italiener bestellen ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön sind die Sets geworden liebe Gudrun.
    Wir hatten mal vor Jahren eine rote (!) Küche, da hätten sie wunderbar reingepasst.
    Ich weiß noch, dass ich aus Stoff mit Tomaten Topflappen hatte...
    Dir einen schönen Abend, hier hat es eben ein wenig geregnet,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Gudrun, die sehen echt toll aus, du hast die Stoffe gut kombiniert,
    auch das einfache Quilting macht sich gut.
    Ja italienisches Essen ist toll, mag ich auch sehr.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja die sind schön. Ich mag ja ganz besonders die Rückseite.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    das Platzset ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, liebe Gudrun,
    die Vorderseite ist dir sehr gut gelungen, ein tolles Quilting, der Rand passt einfach perfekt und die Rückseite ist ebenfalls "sehr ansehnlich" .... herrliche Tischsets hast du genäht.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Da bekommt man schon Appetit vom Schauen, liebe Gudrun, und es läuft einem das Wasser im Munde zusammen ..... tolle Tischsets.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Die machen wirklich Appetit, wunderschön.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. So schöne Sets. Ich wünschte, das Binding würde ich auch so exakt hinbekommen. Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)