Sonntag, 21. Mai 2023

Süße Cupcakes

Für einen Geburtstag habe ich Anfang der Woche eine Kleinigkeit genäht. 

Ich habe mich für "süße" Topflappen entschieden, damit beim Backen die Finger nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Entstanden sind die Cupcakes  "Peanut Butter Bliss" 

und "Spiced Carrott".

 

Das Cupcake-Paneel habe ich mit einem schmalen Streifen aus braun gestreiften Stoff umnäht, aus dem ich auch die Aufhänger gefertigt habe, und mit einem weiteren hellen Stoff, dessen Musterung mich an aufsteigenden Kaffeeduft erinnert. 

Die Rückseite der Topflappen ist aus dem gleichen Stoff.


Sehen die leckeren Törtchen nicht zum Anbeißen aus?
 

Heute soll es frühsommerlich warm werden, da wäre so ein leckerer Cupcake mit einer schönen Tasse Kaffee auf der Terrasse doch genau richtig.
 
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

9 Kommentare:

  1. mmh zum Anbeißen sehen die Cupcakes auf den Topflappen aus.
    Eine schöne Arbeit.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,

    klasse Topflappen, tolle Verarbeitung, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ..... das Geburtstagskind hat sich bestimmt gefreut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, da hast du recht - Kaffee und Cupcakes passen zusammen wie Finger und Topflappen ;-)
    Schön sind sie geworden. Du hast die äusseren Streifen anders als gewöhnlich angebracht , nicht erst zwei kleine oben und unten, dann die beiden Seiten. Ich versuche mir das gerade vorzustellen, komm aber nicht drauf wie die Reihenfolge ist, damit man nicht ums Eck nähen muss. Ich steh auf der Leitung ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Solche leckeren Cupcakes gibt es neuerdings in einem Koblenzer Café, wir sind mittlerweile Stammgast dort, grins.
    Lieben Gudrun, die Topflappen sind klasse und die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
    Schön sieht das aus.
    Dir einen gemütlichen Wochenendausklang, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Sehr schön sind deine Cupcakes geworden. So etwas kann man immer gebrauchen und es macht Freude, sie anzusehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Beide sind sehr schön liebe Gudrun, die Cupcakes gefallen mir gut, ein herrliches Panel, so einfach und doch hat es eine tolle Wirkung, ein schönes Geschenk.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    die Topflappen sehen toll aus, fast zu Schade, um sie zu benutzen.
    Die frühsommerliche Wärme hat sich leider schon wieder verzogen, heute ist es ausgesprochen kalt.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    sehr hübsch sind deine Topflappen geworden, ich habe auch mal so hübsche geschenkt bekommen, die benutze ich nie, weil sie mir zu schade sind, aber als Deko geht es ;-)
    Schön fotografiert hast du sie, mit den echten Kaffeebohnen einen wahre Augenweide.
    Hier ist es nach dem kurzen Sommereinbruch wieder richtig kalt geworden, Kreislaufwetter.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Ich freue mich derzeit täglich über diese hübschen Topflappen, die perfekt in meine Küche passen. Danke nochmals.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)