Dienstag, 16. Mai 2023

Weiter geht's

Weiter geht's mit meinem blauen Scrap-Quilt, wenn auch nur in kleinen Schritten.

Inzwischen habe ich die 30 Blöcke zu drei Streifeneinheiten zusammengenäht.

 Nach jeweils einem Block bzw. zwei Blöcken wurde noch einmal ein Zwischenstreifen mit einem weißen Quadrat in der Mitte eingefügt. Dadurch werden die vielen Streifen optisch noch einmal unterbrochen, was mir sehr gut gefällt.

Nun geht es an die Vorbereitungen für den nächsten Schritt.

Ich wünsche euch eine schöne kurze Woche, am Donnerstag ist ja Feiertag und am Freitag Brückentag. 

Hoffentlich wird das Wetter dann etwas wärmer und freundlicher.    

9 Kommentare:

  1. Das sieht schon mal sehr schön aus. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht hübsch aus mit den kleinen weißen Quadraten liebe Gudrun.
    Aber das war bestimmt auch viel Arbeit, oder?
    Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht.
    Heute kam hier ein neues Plaid an, ich bin ja zu untalentiert, sowas selbst zu nähen, grins.
    Aber gekauft sieht er auch sehr schön aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Deine Streifen gefallen mir sehr gut, auch dass du sie mit dem weißen Quadrat auflockerst finde ich sehr gelungen, so hat es auf jeden Fall eine herrliche Ansicht.
    Ich hab angefangen REste auf Kassenrolle zu nähen und hab gerade viele Ideen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    whow, Deine Streifen finde ich super toll. Die Unterbrechnung mit dem hellen Quadrat hast Du Dir sehr schön überlegt. Dadurch ergibt sich ein ganz wunderbares neues Gesamtbild. Viel Freude beim Nähen der nächsten Abschnitte.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    vorwärts geht es mit deinem Quilt. Da bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die Unterbrechung durch die hellen Quadrate sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wirklich gespannt, liebe Gudrun, was du mit diesen Streifen anstellen wirst.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    die Unterbrechungen lockern das Muster auf und geben dem Quilt den gewissen Pepp. Jetzt bin ich gespannt, wie du die Längsstreifen zusammen fügst.
    Hab einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Blöcke sind wunderbar geworden, die kleinen hellen Quadrate machen sie erst komplett, eine Augenweide!!!
    Hoffentlich hattest du heute einen schönen Himmelfahrtstag, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)