Montag, 14. November 2022

Für die Sterneküche

In der Küche unseres kleinen Sternekochs fehlte noch ein ganz wichtiges Utensil, nämlich ein paar Topflappen. 

Die dürfen doch in keiner Küche fehlten, nicht wahr? 

Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Ich hatte die Wahl zwischen genähten oder gestrickten Topflappen. Da die Topflappen ja nicht so groß werden sollten, habe ich mich für die gestrickte Variante entschieden.

 Zum Fotografieren musste unsere alte Kinderküche, die hier aufgebaut ist, damit die Kleinen fleißig kochen können, herhalten.

Farblich würden die Topflappen auch in diese Küche sehr gut passen.Vielliecht sollte ich gleich noch ein zweites Paar stricken?

Gestrickt habe ich die Baker's Twine, nur im Kleinformat.

Eigentlich ist diese Miniversion ein Patternhack von Ducathi und als Seifenablage für's Badezimmer gedacht.

Nun egal, ich bin der Meinung die kleine Version eignet sich für beide Verwendungszwecke.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche. Kaum zu glauben, dass wir schon Mitte November haben. 

10 Kommentare:

  1. Super, genau Topflappen gehören auch in eine Kinderküche. Damit man sich gleich daran gewöhnt.
    Sehr zu schön sehen die Gestrickten aus. In der Küche und im Bad.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ja, natürlich gehören Topflappen in jede Küche!
    Als Seifenablage finde ich sie aber auch sehr praktisch.
    Danke für die Idee.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich liebe Gudrun,
    die kleine Version steht der großen in nichts nach.
    Und toll, dass Ihr die alte Küche auch noch habt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, die Topflappen sind echt niedlich. Das erfreut ein Kinderherz!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, ohne Topflappen geht es in der Küche wirklich nicht. Da wird sich der Sternekoch freuen. Ohne tolle Überraschung wird es sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. eine wunderschöne Idee und das Muster eigenet sich für Topflappen in allen Größen. Jetzt kann dein Sternekoch so richtig loslegen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich eignen die sich auch als Topflappen. Und eine Sterneküche ohne Topflappen geht ja gar nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Goldig die kleinen Bakers Twins. Die passen super zu der kleinen Kinderküche.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    wie hübsch die Topflappen fotografiert wurden, sehr hübsch und so praktisch.
    Danke für die tollen Fotos, die ich immer wieder sehr mag,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    ich bin der Meinung, dass die beiden Topflappen perfekt in die kleine Küche passen. Der Starkoch wird begeistet sein.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)