Wer von uns Pachtworkerinnen hat sie nicht? Stoffreste über Stoffreste, meist aus vergangenen Projekten.
Ich jedenfalls habe viele Reste, denn ich bewahre selbst die kleinsten Stoffstückchen, die noch zu vernähen sind, in meinen Scrapboxen auf. Man weiß ja nie, wozu sie noch zu gebrauchen sind, denn eventuell fehlt dann beim nächsten Projekt genau dieses eine Stückchen Stoff.
Nun bin ich durch Zufall auf einen Sewalong gestossen, den Kirstin alias Augusthimmel, ins Leben gerufen hat und was soll ich sagen, ich war sofort begeisert, denn hier werden selbst ganz kleine Stoffstückchen vernäht.
Ich habe mich entschieden, die Blöcke aus Batikstoffen zu nähen. Hier habe ich noch immer genügend, auch wenn ich letztes Jahr schon einen bunten Vogelschwarm daraus genäht habe.
Die Blöcke sind relativ schnell genäht und es macht riesig Spaß. Zum Schluß werden die Blöcke auf 3,5 x 3,5 inch getrimmt.
Dies sind meine ersten "Scraps in a Box", die ich probeweise schon einmal ausgelegt habe.
Wie die letztendliche Anordnung sein wird, weiß ich noch nicht, auch nicht, ob ich alle Farben verwenden werde und wie groß der Quilt werden soll.
Ich werde jetzt erst einmal ganz entspannt und ohne Druck weitere Blöcke nähen. Der Plan von Kirstin sieht vor, dass von Juli - September Zeit ist, die Blöcke zu nähen und ab Oktober wird dann das Layout geplant.
Kann ich euch ein bischen in Versuchung führen bei dieser tollen Resteverarbeitung dabei zu sein? Ich würde mich freuen.
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenwas für eine tolle Idee! Meine Box quilt über, aber wenn ich das auch noch anfange, reichen 24 Stunden am Tag nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen der Blocks und ich bin gespannt, wie das Layout dann aussehen wird.
Liebe Grüße, Andrea
Das sieht schon mal schön aus. Viel Spaß weiterhin. Reste hätte ich ja auch genug! Aber leider eben auch viele andere Projekte.
AntwortenLöschenGruß Marion
Das sieht jetzt schon toll aus liebe Gudrun, ich bin gespannt, wie es aussehen wird.
AntwortenLöschenUnd Reste hätte ich auch mehr als genug.
Aber keine Geduld, grins.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Gudrun,
AntwortenLöschendiese Blocks sind mir im Netz schon ein paar mal jetzt begegnet.
Eine tolle Idee.
Aber ich bin i. M. ganz nähfaul (bin eher mit Renovieren zu gange) und ich habe ja noch soooo viele UFOs.
Viel Spaß bei den Scraps in a box und LG Doris :o)
Hallo Gudrun, ja Reste hab ich auch, sicherlich nicht so viele wie du, aber doch einige und hab einige von Manuela bekommen, da ich aus den Resten gerne auf Kassenbon nähen und daraus einen Quilt für die Bar meines Sohnes nähen will. Aber dein Sew Allong gefällt mir und hört sich gut an, das könnte ich mir sogar parallel dazu vorstellen.
AntwortenLöschenWeiterhin viel Spaß dabei.
lg Martina
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenwenn Reste verarbeitet werden bin ich sofort dabei. Ich schneide meine kleinen Reste immer sofort in 1,5"Quadrate. Eine Box mit Streifen gibt es natürlich auch. Deine Arbeit sieht schon klasse aus.
LG Marianne
hallo gudrun, deine blöcke sehen ja schon ganz toll aus, ich hab mich auch anstecken lassen, mal schauen ob die reste wirklich weniger werden. viel spass beim weitermachen
AntwortenLöschenlg elfriede
Liebe Gudrun,
AntwortenLöschenhat es dich also auch erwischt. Es ist ein wirklich schönes Projekt und was letztendlich daraus wird, wir werden es sehen.
Liebe Grüße
Renate
Dich hat es also auch erwischt....;-))
AntwortenLöschenUrsula
Liebe Gudrun, im Augenblick passt es bei mir nicht so, obwohl ich viele viele Stoffreste habe. Im Herbst oder Winter vielleicht .... deine hübschen Blöckchen sehen toll aus!!!!
AntwortenLöschenHab eine gute Woche, liebe Grüße, Jutta
Viel Spaß, ich bin auch dabei die Reste aufzuarbeiten, ob es je gelingt? Liebe Grüße - Hanna
AntwortenLöschen