Montag, 25. Juli 2022

Eine Lenkertasche für das Laufrad

Nachdem nun der ganz kleine Mann auch schon gerne auf dem Laufrad sitzt und der große Bruder seine Lenkertasche von hier aber für das größere Rad selber behalten will, konnte ich gar nicht anders, als für den Kleinen eine eigene Lenkertasche zu nähen.

Als Aussenstoff habe ich diesen netten Dinosaurierstoff verwendet

als Innenfutter einen farblich passenden Sternchenstoff. 

Die Henkel sind mit Kam Snaps befestigt und können so leicht am Lenker des Laufrades angebracht und mühelos wieder entfernt werden.

Nun hat der kleine Mann seine Trinkflasche immer griffbereit dabei und es ist noch genügend Platz für all die Dinge, die sonst noch unbedingt mit dabei sein müssen.

Mit meiner weihnachtlichen Stickerei bin ich auch ein wenig vorangekommen.

Es wird ein Kranz aus Eukalyptusblättern, der mir auf Anhieb gefallen hat.


 Ich wünsche euch eine gute Woche, mit hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen, als im Moment.

8 Kommentare:

  1. Die ist ja süß, und ja, in so eine Tasche muss doch jede Menge gepackt werden.
    Stöckchen, Steine, Blätter, meine Jungs schleppten auch immer alles mit, was sie unterwegs fanden...
    Und Weihnachten, ist ja gar nicht mehr so weit entfernt, noch vier Monate, dann ist bereits Advent...grins.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist mal eine süße Lenkertasche, und der kleine Mann hat sie sicherlich gleich eingeweiht.
    Und sie ist groß genug dass auch all das was man so sammelt reinpasst.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ja das geht ja wohl gar nicht, dass der kleine Mann keine Lenkradtasche hat. Wo soll er denn hin mit all den wichtigen Dingen, die unbedingt mit müssen?!
    Sehr schön ist die geworden. So ein hübscher Stoff!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie niedlich. Das hast du prima gemacht. Jetzt hat jeder seine eigene Tasche und es kann um die Wette gesammelt werden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Du bist eine so liebe Omi, der Kleine ist bestimmt stolz auf seine hübsche Lenkertasche, seine sieht viel "neuer" aus als die seines Bruders ;-)
    Und die Stickerei wird sehr hübsch, ich freue mich schon auf Fortschrittsfotos davon.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Oma ist die Beste, so eine tolle Laufradtasche, da macht das Fahren noch mehr Spaß, deine stickerei wird auch wieder wunderschön - liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    was für eine tolle Tasche für den kleinen Mann, wenn er dann mit seinem Laufrad unterwegs ist, wird er ganz stolz sein und kann Allerlei mitnehmen ..... was für eine liebe Omi.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    die Lenkertasche gefällt mir und einem Enkel bestimmt auch. Am Eukalyptuskranz hast du schon schöne Fortschritte gemacht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)