Samstag, 2. Oktober 2021

Endlich wieder!

Endlich habe ich wieder die Zeit - wenn auch nur eine ganz kurze - gefunden, um mich an meine Nähmaschine zu setzen. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich diese kleinen Auszeiten vermisst habe.   

Es ist nichts Neues oder Besonderes entstanden, auch ist nichts fertig geworden, aber immerhin einen kleinen Schritt bin ich doch vorangekommen.

Das schöne Wetter habe ich heute genutzt und meine kleinen Fortschirtte am Quilt Buzz Bingo-Quilt festgehalten. 

Wie ihr vielleiht erkennen könnt, habe ich die einzelnen Blöcke inzwischen zu Streifenbahnen zusammengenäht.

Wollt ihr ein bischen näher kommen?

Ein laues Lüftchen  hat dazu geführt, dass die einzelnen Bahnen nicht schön senkrecht gefallen sind und immer in Bewegung waren.

Daher habe ich einen Streifen separat fotografiert - auch um erkennen zu können - dass ich mich für das Einsetzen von Zwischenstreifen entschieden habe. Nun muss ich als Nächstes die fünf Streifen zu einem Top zusammensetzen. Auch hier werde ich zwischen die einzelnen Reihen wieder einen Streifen in Aubergine einsetzen.

Im Garten blühen die Rosen noch immer unermüdlich,

aber auch die ersten Kastanien sind zu finden.


Ich hoffe, ich habe euch mit meinen kleinen Fortschritten nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes erstes Oktoberwochenende.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, die Farben deines fast fertigen Tops passen super in den herbstlichen Garten. Die Entscheidung für die Zwischenstreifen find ich gut, sie schaffen eine beruhigende Verbindung. Ich danke dir nochmals für den netten "Briefblock" und deine freundschaftlichen Worte dazu, ich hab mich so sehr gefreut darüber. Gerne hätte ich auch neulich in einem persönlichen Brief geantwortet, doch leider ließ sich die Adresse nicht mehr finden, sorry.
    Ganz liebe Grüße
    eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das fast fertige Top hast Du schön im Garten drapiert. Die herbstlichen Farben unterstreichen die Farbkraft der Quiltstreifen bestens. Jetzt nur noch schnell zusammen nähen.....
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    langweilen? wie soll das gehen mit so schönen Fotos, wie soll das gehen? Das wird ein interessanter Quilt. Die Zwischenstreifen sind wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    sehr schön sehen deine zusammengenähten Blöcke aus. Weiterhin viel Spaß beim Nähen des Tops.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    auch kleine Schritte führen zum Ziel, wie du aus meiner monatlichen Link-Party ja kennst (da darfst du dich auch noch gerne verlinken *g*).
    Das wird ein schöner Quilt. Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    tolle Farben in dieser grauen Zeit, obwohl, heute scheint mal die Sonne bei uns.
    Die zusammen genähten Streifen sehen klasse aus und ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie das fertige Top aussehen wird.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    herrliche Farben und Fotos, deine Bahnen sehen wunderbar aus. Der Herbst lässt grüßen, ich liebe diese Jahreszeit.
    Ein schönes Wochenende, herzliche Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schön aus, wenn die Bahnen im Wind flattern.
    So schön bunt und fröhlich.
    Ja, die ersten Kastanien habe ich auch bereits gesammelt.
    Einen lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)