Sonntag, 22. August 2021

Zur Taufe

"Es fährt ein Zug nach Nirgendwo"

 So der Titel eines bekannten Liedes von Christian Anders. Aber mein Zug fährt nicht nach Nirgendwo, sondern direkt zur Taufe von Fabian.

Die Eltern wünschten sich ein Namenskissen und die Taufe schien mir ein passendes Ereignis, um diesem Wunsch nachzukommen.

Einige Zeit habe ich überlegt, welches Motiv ich denn für das Kissen wählen soll. Tiere vielleicht, oder ein Auto? Der große Bruder hat auf seinem Kissen einen Bagger und dann bin ich durch Zufall auf einen Zug gestossen und ich hatte mein Motiv gefunden.

Die dampfende Lokomotive

zieht einen Kohlewagen und einen weiteren Waggon hinter sich her.

Alle Teile habe ich auf Vliesofix aufgezeichnet, aufgebügelt und mit einem kleinen, engen Zickzackstich appliziert, ebenso die Buchstaben für den Namenszug.

Die Rückseite habe ich mit einem Hotelverschluss versehen

und auch mein Label hat hier seinen Platz gefunden.


Das Kissen hat eine Größe von 40 x 60 cm und ich wünsche mir, dass der Zug mit Fabian einer glücklichen Zukunft entgegen fährt.


 Euch allen wünsche ich einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

9 Kommentare:

  1. Ein tolles Geschenk für eine Taufe und der kleine Mann wird sicherlich viel Freude dran haben.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das Lied fand ich mal richtig schön ... Dein Kissen mit der kleinen Lok und seinen Anhängern ist ein schönes Geschenk. Dann kann er gut davon träumen. Lokführer zu werden :-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Kissen liebe Gudrun, der Zug ist niedlich.
    Und das Lied habe ich nun im Kopf... lach.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Applikationen sind dir gut gelungen! Sicher für den kleine Mann eine gute Vorlage zum Träumen.
    Viele Grüße Himbeereis

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Kissen zur Taufe. Der Zug ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. liebe gudrun,
    das kissen zur taufe sieht megaschön aus, der Zug sieht klasse aus und passt richtig gut. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, ein tolles Kissen mit guten Wünschen wird Fabian in die Zukunft begleiten. Schön bunt und sehr gut appliziert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    das Kissen ist Klasse geworden und eine schöne Erinnerung an die Taufe.
    Liebe Grüße, Andrea
    Danke für deine lieben Kommentar auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, welch eine tolle Idee. Das Taufkissen ist so schön geworden. Und ein Zug ist für kleine Jungs immer spannend.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)