Sonntag, 29. August 2021

Die wenigen Sonenstrahlen

Es ist inzwischen Ende August und wir gehen mit Riesenschritten auf den Herbst zu. Blickt man jedoch aus dem Fenster, könnte man meinen der Herbst hat bereits begonnen. Es ist kalt, regnerisch, die Blätter verfärben sich bereits und beginnen zu fallen.

Die wenigen Sonnenstrahlen an den Nachmittagen der letzte Woche habe ich genutzt und im Garten ein wenig an meinen Sternschnuppen gestickt.

 Inzwischen bin ich beim letzten Viertel angekommen

und das Sticken macht mir immer noch sehr viel Spaß. 

Ich bin zuversichtlich, dass ich die Stickerei bis zur Adventszeit rechtzeitig beenden werde.

Sehr gefreut habe ich mich über die zweite Rosenblüte meiner englischen Rosen.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, hoffentlich ohne viel Regen und einen guten Start in die neue Woche.

15 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, du bist noch fleißig an der Sternschnuppe. Jetzt, da es schon so herbstlich anmutet (haha, ich liebe altmodische Phrasen) denkt man schon an Weihnachten - bis dahin ist sie sicher fertig. Wie findest du die Stickweise mit dem Hintergrund zuerst? Ist das einfacher oder schwieriger?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das wird wunderschön, eine fantastische Stickerei.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    was ist nur schöner, Deine tolle Stickerei, oder die wunderhübsche Rose im Garten? Beide sind eine wahre Augenweide und ich will mich nicht entscheiden. Sticke Du bei guten Wetter weiter im Garten und genieße beides. Ganz sicher werden wir zum 1. Advent die fertige Stickerei bewundern können. Dann ist die Rose allerdings schon im verdienten Winterschlaf.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja es stimmt liebe Grudrun, es herbstelt schon ganz schön. Gestern musste ich zum ersten Mal Licht anmachen um zu stricken, das ging bisher noch ohne, auch ist es kalt trüb und regnerisch. Ich hoffe nur wir bekommen wenigstens noch ein paar schöne sonnige Tage.
    Lg und eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    oh ja, wir sind schon mittendrin im Herbst.
    Deine Sternenstickerei sieht toll aus und bis zur Adventszeit ist es nicht mehr weit.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    ja, mir kommt es auch schon sehr herbstlich vor. Bestes Quilt-, Stick-,Strick- und überhaupt Handarbeits-Wetter!
    Deine Sternschnuppen wachsen ja prima. Die schaffst du bis zur Adventszeit bestimmt.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    ja leider geht es wohl wttermäßig schon in den herbst über,aber es sollen noch ein paar Sonnentage komme...
    Du hast Fortschritte an den Sternschnuppen geschafft und das ist ja auch etwas Tolles, was man bei solch einem Wetter handarbeiten kann.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sicher, daß noch wärmere Tage kommen werden. Dennoch ist es sicher clever von dir, an den Sternschnuppen zu sticken, um in knapp 4 Monaten fertig zu sein.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    ich denke auch, dass du die Sternschnuppe rechtzeitig zur Adventszeit fertig bekommst.
    Es wirkt schon recht herbstlich, aber ein paar schöne Tage hat man uns ja noch versprochen. Mal sehen, wie sich das gestaltet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,

    ich bin mir sicher, dass du deine schönen Sternschnuppen bis zum Advent fertig sticken wirst ..... eine wunderschöne Stickarbeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    das wirst du schaffen, es ist nicht mehr viel an diesem schönen Motiv zu sticken. Und wenn du nur noch den Goldton sticken wirst, geht das „ratzfatz“!
    Schön blüht es bei dir im Garten, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    ich glaube, ich sticke sie doch noch, die Sternschnuppen. Je öfter ich sie sehe, umso mehr gefallen sie mir. Sicher schaffst du es, sie bis zum Advent fertig zu sticken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    die Sternschnuppen sind garantiert bis zum Advent fertig, es fehlt nur mehr wenig und es ist noch genügend Zeit. Das ist ein sehr schönes Motiv, sodass man auch gerne weiterstickt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, bald steht Weihnachten vor der Türe liebe Gudrun,
    und ich denke, Deine Sternschnuppen werden bis dahin fertig und wunderbar aussehen.
    ich bin gespannt.
    Und hier blühen die Rosen auch ein zweites Mal, genießen wir es.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gudrun, das ist wirklich ein sehr schönes Projekt. Die übergreifenden Ornamente verbinden so schön und schräg mittig die "Sternenstraße" (so nenn ich sie). Ausgesprochen schön und deshalb kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das Sticken viel Freude macht so dass du bestimmt dein Ziel erreichst. Auch die Farben passen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)