Sonntag, 3. Januar 2021

Der Anfang ist gemacht

Zwischen den Feiertagen habe ich mit einem neuen Stickprojekt begonnen.

Die Werkstatt für historische Stickmuster veröffentlicht jedes Jahr in der Adventszeit einen  Adventskalender zum Mitsticken. Dieses Mal konnte ich  nicht widerstehen und habe mr die komplette Stickpackung, bestehend aus feinem Leinen und Seidengarn, welches ich noch nie verarbeitet habe, bestellt.

Während der ruhigen Weihnachtstage konnte ich beginnen und habe die ersten Kreuzchen gestickt. Das feine Seidengarn, das einfädig verstickt wird, lässt sich wunderbar verarbeiten.

Ich werde ganz entspannt an diesem Projekt weiterarbeiten, denn mit der Fertigstellung habe ich ja bis zum nächsten Advent Zeit. 

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Woche des Jahres 2021.

12 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gudrun,
    auch ich konnte nicht widerstehen und habe es genau so gemacht wie du ;-) ..... nur habe ich mit dem Sticken ein wenig früher begonnen. Ich sehe es ebenso gelassen wie du, bis zum nächsten Advent haben wir Zeit, das schöne Projekt zu beenden. Viel Spaß beim Sticken wünsche ich dir, liebe Grüße und einen schönen Sonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Na da hast du dir was ganz besonderes gegönnt! Viel Spaß damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh der wird hübsch, ich hab es in der Vorschau schon gesehen, aber dann doch drauf verzichtet. Ich wünsche dir viel Spaß und noch alles Gute fürs neue Jahr.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    ein sehr schönes Projekt. Ich habe es mir nur abgespeichert.
    Oh ja, das feine Seidengarn ist ein Traum. Vor einigen Jahren habe ich damit auch mal gestickt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Das sieht jetzt schon sehr hübsch aus, ich bin neugierig wie er aussieht, vielleicht lässt du uns zwischendurch ab und zu einmal schauen - liebe Grüße und viel Spaß beim sticken
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, willkommen im Club der "Sternschnuppen" Stickerinnen! Du machst es anders ... lässt die Musterstellen frei und stickst zuerst den Hintergrund. Deins ist dann auch so klein wie Juttas. Meins ist etwas grösser auf 18-count Aida mit DMC.
    Ich werde meins jetzt durchziehen, sonst liegt es halbfertig rum wie das vom letzten Jahr;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    das ist ein ganz bezauberndes Projekt, was Du Dir da vorgenommen hast. Gemütlich daran sticken, ohne Zeitdruck ist doch toll. Und in der kommenden Adventszeit freust Du Dich doppelt darüber.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ein schönes Projekt. Ich wünsche dir viel Spaß beim entspannten Sticken.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön liebe Gudrun,
    ein Projekt, welches noch lange Zeit hat.
    Das wird bestimmt wunderschön werden, ich freue mich jetzt schon auf den Advent.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    ich habe mir auch das Paket bestellt. Leider hatte ich noch nicht die Zeit anzufangen. Aber das macht nichts, der nächste Advent kommt. Dein Ergenis sieht sehr schön aus!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ganz zauberhaft aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich ein feines Projekt. Bei mir liegen noch die unbeendeten Projekte der Werkstatt der Jahre 2019 und 2018, da habe ich gar nicht erst angefangen. Dir wünsche ich viel Spaß beim Sticken.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)