Sonntag, 27. Dezember 2020

Sterne über Sterne

Nun ist das Weihnachtsfest 2020 schon vorbei und die schöne Zeit ist wie im Flug vergangen. 

Ich hoffe ihr hattet alle schöne und geruhsame Tage.

Heute möchte ich euch zeigen, was in meiner Weihnachtswerkstatt alles entstanden ist.

Zuerst habe ich für liebe Menschen ein paar Sterne genäht, die als Mug Rugs gedacht sind, aber natürlich können sie auch anderweitig verwendet werden.

Für eine Freundin, die Kupfertöne liebt,

in traditionellen Farben,   

 für eine Schwedenliebhaberin


und eine moderne Variante

 

 Sterne über Sterne

Für meine diesjährigen Weihnachtsgrüße habe ich einen Sternenregen verschickt - das ist mir bem Nähen der Karten spontan dazu eingefallen.

Dafür habe ich die feinen Goldstreifen, die auf dem weihnachtlichen Stoff im oberen Bereich das Karte sind, mit meinem geliebten Goldgarn weitergeführt und anschließend Sterne aufgenäht.

Desweitern sind ein paar winterliche Topflappen entstanden,

die zusammen mit einem Gruß aus der Küche verschenkt wurden.

Auch ich bin von lieben Bloggerfreundinnen beschenkt worden und ich bedanke mich ganz herzlich

bei Birgit, die mich mit diesem wunderschönen Körbchen und einem sehr praktischen Tubentäschchen für Desinfektionsgel überrascht hat.

Bei Barbara, für die schöne Sternenkarte und den Bauanhänger,

bei Gisela für den knuffigen Elch,

bei Anke für den Winterwald

bei Petra, deren Karte ein kunstvoll gefalteter Stern schmückt

Habt vielen Dank für euere lieben Weihnachtsgrüße, über die ich mich sehr gefreut habe.

Dies war heute ein sehr langer Post und auch der letzte für das Jahr 2020.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2021, vor allem Gesundheit und die Erfüllung all euerer Wünsche und Träume. 

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gudrun,
    danke für deinen Kommentar - auch du hast schöne Karten und Geschenke erhalten, so nette Weihnachtspost freut wirklich sehr.
    Du selbst hast aber auch sehr schöne Sachen gemacht, um sie zu verschenken. Sterne, Karten, Topflappen und Punschessenz passen zusammen und haben sicher viel Freude bereitet.
    Liebe Grüße und einen guten Jahreswechsel
    Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Deine Sternen-Mugrug Parade macht sich sehr gut. Ich glaube nur zu gerne, das sich die Beschenkten darüber gefreut haben. Sehr schöne Weignachtspost hast du bekommen. Mir ist es immer eine Freude zu Weihnachten diese AMCs zu verschicken. Danke für Deine hübsche Karte. Ich glaube, ich habe sie verkehrt herum aufgestellt.🤣
    Liebe Grüße und Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. So kunstvolle Karten liebe Gudrun,
    das sind ja richtig kleine Kunstwerke.
    Schön sieht das aus.
    Und ja, wir hatten entspannte Tage, haben keinen gesehen, nur gehört, und so wird es wohl auch die nächste Woche noch weitergehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, das ist ja eine schöne Vielfalt and Kreativität von dir und den Freundinnen/Bloggerinnen.
    Viel gold - ich mag gold ;-) ist so festlich...
    Dir auch eine Gutes Neues Jahr. Es wird besser werden als dieses - daran muss man einfach glauben!
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Karten haben dich erreicht, ich muss doch mal nach einer Anleitung schauen ums solche Karten zu gesalten, da hab ich keine Ahnung wie das geht. Und deine Sterne - wunderschön und kann man richtig schön nutzen in der Weihnachtszeit.
    Hab eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    schöne Dinge sind in deiner Werkstatt entstanden.
    Einen guten Start n das Jahr 2021 wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Alles Gute
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Deine Sterne sind wunderschön und die Karten ebenso. Ich freue mich das so etwas auch bei mir gelandet ist, ich haben eine sehr passende Kerze auf einem Glasuntersetzer drauf stehen. Tolle geschenke hast du genäht und gemacht. Ein Post der zum nachmachen anregt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, danke, auch unser Weihnachtsfest war ruhig und sehr angenehm. Du warst ja extrem fleißig, hast wunderschöne Geschenke fabriziert und vielen netten Menschen damit Freude gemacht.
    LG und einen guten Start ins neue Jahr wünscht dir eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner weihnachtlicher Post, liebe Gudrun, deine Weihnachtsgeschenke sind ganz wunderbar geworden und du hast die Vorlieben der Beschenkten mit einfließen lassen.
    Auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, hoffentlich wird es wirklich besser, wie in den Medien vorhergesagt wird,
    ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein schöner Post. Deine genähten Sternenuntersetzer gefallen mir richtig gut. Mal schauen, ob ich mir die Idee bis zum nächsten Jahr abspeichern kann! Ich bezweifle es!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)