Dienstag, 8. Dezember 2020

Paneel Nr. 2


 In der letzten Woche habe ich mir das zweite Paneel zur Verarbeitung vorgenommen.

Zuerst habe ich es in vier Teile zerschnitten

und viele rote, weihnachtliche Scraps aus meinem Funduns herausgesucht,

die ich zu einem langen Streifenband ganz wonky zusammengenäht habe.

Zu mehr hat die Zeit leider nicht gereicht.

Habt ihr schon eine Idee, was es werde könnte?

Am Abend habe ich noch ein wenig mit den Stricknadeln geklappert und für den Kleinsten ein paar Söckchen gestrickt, damit er immer warrme Füßchen hat.

Das Spielzeug stammt übrigens noch von seiner Mama.

Ich wünsche eine schöne Adventswoche, passt gut auf euch auf und bleibt gesund.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, ich kann es nicht erraten was du mit den Herzen und den Stoffen vor hast - ich werde mich überraschen lassen ;-) Deinen anderen Sachen nach zu urteilen wird es sicher toll! Die kleinen Söckchen sind niedlich. Ich hatte auch einige Spielsachen meiner Kinder aufgehoben, manche haben die Zeit in der Lagerung und viele Umzüge gut überstanden, andere nicht. Wenn die Enkel auf Besuch kommen, freuen sie sich schon immer auf die Spielsachen weil sie die ja nicht jeden Tag haben. Meinen Korbpuppenwagen samt der Schildkröt Puppe (mit dem Kleid das meine Mutter für sie gestrickt hat) hab ich noch von 1960 ;-) Das ist schon eine Antiquität;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    etwas wackelig zusammenzunähen habe ich auch noch nicht gehört.
    Ist ja witzig, und etwas schief schaut es ja wirklich aus.
    darum bin ich besonders gespannt, was es wird.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe keine Ahnung wie du Stoffrest und Paneel zusammenbringen wirst. Vielleicht ein Tischset?
    Und so kleine Socken sind immer wieder nur niedlich. Ganz besonders schön finde ich, das das Spielzeug der Mama an den Nachwuchs weitergereicht wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    du machst es richtig spannend. Keine Ahnung was du da am Nähen bist. Wer weiß vielleicht können wir es in deinem nächsten Post schon erahnen oder sehen. ;)
    OH ja, Socken können die Kleinen nicht genug haben.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    spannnend, spannend. Ich tippe jetzt mal auf Kissen?
    Die Söckchen sind allerliebst.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    noch kann ich mir nicht ganz vorstellen, was aus den Stoffresten und dem Paneel werden soll, ich bin gespannt.
    Warme Söckchen für den Kleinsten braucht es immer.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich bin gespannt was aus den wackeligen Stoffresten wird.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    nein, leider habe ich keine Ahnung, was du aus den Wonky-Streifen und den zerschnittenen Herzen nähen wirst, sicherlich zeigst du uns bald das Ergebnis.
    Die kleinen Socken sind ja zuckersüß und das Spielzeug der Mama sieht "echt geliebt" aus ;-)
    Dir ein schönes 3. Adventswochenende, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)