Sonntag, 13. Dezember 2020

3. Advent

Nun ist schon der 3. Adventssonntag, wieder ist die Woche wie im Flug vergangen, draußen ist es grau und nieselig. 

Ich freue mich, dass ich euch heute das Ergebnis aus Paneel Nr. 2 zeigen kann.

Entstanden sind 4 weihnachtliche Tischsets.

Als Abgrenzung zwischen dem Herzen-Paneel und dem wonky-Seitenrand habe ich einen schmalen grünen Streifen mit goldenen Punkten angesetzt,

 den ich auch als Binding verwendet und jeweils schmalkantig mit Goldgarn abgesteppt habe.

 

 Damit auch das Mittelteil etwas fixiert ist, hatte ich zuerst überlegt, die beige Fläche frei zu quilten. Diese Idee habe ich jedoch wieder verworfen und mich entschlossen, um die Herzen herum - wieder mit Goldgarn - zu quilten. Das war ziemlich zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt.


Auf der Rückeite kann man es deutlicher erkennen.


Nun muss ich nur noch überlegen, ob die Tischsets bei mir bleiben, oder eventuell verschenkt werden.


Verarbeitet habe ich ausschließlich Stoffe aus meinem Bestand, einschließlich des Paneels, das ich - ich habe extra nachgesehen - bereits im  Jahr 2009 gekauft hatte.
Nun verschwinde ich wieder in meine kleine Weihnachtswerkstatt, es sind noch einige Dinge zu erledigen.
 
Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent, bleibt vor allem gesund und passt auf euch auf.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Die sind aber schön. Auch ich plane aus meinen vielen Weihnachtsstoffen irgendwann einmal Tischsets zu nähen. Das sieht hübsch aus und ist praktisch. Ich wünsch dir einen schönen 3. Advent und schicke dir liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    sehr schöne weihnachtliche Sets sind entstanden. Alles in einem feierlichen Rot. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, die Sets sind ja wunderschön geworden. Wine tolle Verwendung von Paneelen. Ich scheue immer davor zurück, weil ich nicht weiß was damit anfangen. Du hast gute Ideen! Und toll verarbeitet mit dem Goldgarn!
    LG URsula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    ich bin total verliebt in die schönen Tisch-Sets. Mit dem Goldgarn sind sie besonders feierlich und würden doch ganz sicher perfekt Deinen Kaffeetisch verschönern. Die Quiltarbeit um die Herzen herum ist eine gute Entscheidung gewesen. Dadurch werden die Herzen bestimmt auch etwas erhaben.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit deinen neuen Schmuckstücken.
    Liebe Grüße zum 3. Advent scickt Dir Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    dein Tisch-Set sind wunderschön geworden und durch das Goldgarn wirken sie besonders edel.
    Bleib gesund,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    sehr schön und edel sind deine neuen Tischsets geworden.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Ich bin begesitert! Ganz tolle Tischsets sind das geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hi Gudrun, herrlich wie tatkräftig du bist. Deine Tischsets sind wunderschön.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    sehr sehr hübsch, und das schöne Goldgarn kam wieder zum Eisatz, diese Tischsets würden bei uns zu Hause perfekt passen ;-)
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden liebe Gudrun,
    so kommt jeder Stoff irgendwann mal zum Einsatz.
    Da kann ich mir eine Tischdeko sehr gut mit vorstellen.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)