Sonntag, 29. November 2020

1. Advent

Die Zeit vergeht wie im Flug und heute ist schon der 1. Advent.

In der letzten Woche konnte ich meine schönen neuen Weihnachtsstoffe, die ich euch im letzten Post gezeigt hatte, verarbeiten. 

Es ist ein neuer Läufer für unseren Wohnzimmertisch entstanden.

Der Läufer kommt ohne viel Muster aus, es sollten die Stoffe zur Geltung kommen.

Lediglich zwei Sterne habe ich eingefügt, deren Spitzen offen gearbeitet wurden.

Auch auf ein aufwändiges Quilten habe ich verzichtet, lediglich die einzelnen Streifen wurden mit Goldgarn schmalkantig abgesteppt

 Auch das Adventsgesteck habe ich dieses Jahr bewusst schlicht gehalten und farblich passend zu den Stoffen ausgesucht.


 

Nun wünsche ich euch allen einen schönen und gemütlichen 1. Adventssonntag und einen guten Start in die neue Woche.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Mir gefällt dein Adventdeckchen und es passt perfekt mit dem Gesteck zusammen. Sehr stimmungsvoll. Ich wünsche dir eine schöne, ruhige Adventzeit mit etwas Zeit für dich -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    schlicht ist schön und entspricht auch dem heutigen Zeitgeschmack. Dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut.
    Einen gemütlichen 1. Advent wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    der Läufer ist sehr schön und die Sterne sind raffiniert eingearbeitet. Dein Adventsgesteck passt richtig gut dazu. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und bleib gesund.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    der Läufer ist wunderschön geworden. Die beiden Sterne reichen vollkommen um die Wirkung der Weihnachtsstoffe zu untersteichen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja was Festliches entstanden liebe Gudrun,
    Edel und trotzdem schlicht, da kommt auch der Adventskranz noch gut zur Geltung.
    Dir einen kuscheligen Adventsabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    sehr schön ist dein neuer Weihnachtsläufer geworden. Mir gefällt die schlichte Variante sehr gut. Manchmal ist weniger einfach mehr.
    Genieße die Adventszeit und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, der Läufer ist sehr elegant geworden und passt zu deiner Einrichtung die man auf den Bildern sieht. Die Sterne - da hast du eine Falttechnik benützt? Sehr clever.
    Dazu schimmert der Adventskranz mit der silbernen Deko im Kerzenlicht.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, manchmal ist weniger mehr. Das zeigt sich bei deinem geschmackvollen Läufer, nur so bekommen die wunderschönen Sterne (super, offen gearbeitet) die ihnen gebührende Plattform.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    sehr fein und elegant ist Dein neuer Tischläufer. Das hast Du Dir wirklich gut überlegt, denn so haben die tollen Stoffe alle Aufmerksamkeit, die ihnen gebürt. Das Gesteck hast Du ebenfalls perfekt abgestimmt. Elegants verströhmt das Ensamble. Genieße es in der Advents- und Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    ein sehr dezenter, wunderbar wirkender Läufer ... das hast du gut gemacht, so tolle Stoffe wirken von ganz allein, auch dein Gesteck passt perfekt dazu, sicherlich freust du dich jeden Tag darüber.
    Eine gemütliche Adventszeit wünsche ich dir, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)