Sonntag, 22. November 2020

Überall auf den Tannenspitzen

 "Überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen"

so lautet die erste Zeile des bekannten Knecht Rupprecht-Gedichtes von Theodor Storm.

Nun, bei mir sind es Sterne, aber auch die sind im weitesten Sinne ja Lichtlein.

Ich habe meinen Winterwald fertig gestickt und freue mich, dass ich es rechtzeitig vor dem 1. Advent geschafft habe und ihn euch heute zeigen kann.

Jedes Bäumchen sieht anders aus und wurde mehr oder weniger festlich "geschmückt"

Kommt doch näher ran, ich zeige sie euch einmal im Einzelnen .





Nun musste ich mich auf die Suche nach einem passenden Rahmen machen, denn ich hatte mich schon im Vorfeld entschieden, den Winterwald als Bild zu verarbeiten.

Dies war gar nicht so einfach, aber letztendlich bin ich doch noch fündig geworden.

Der Rahmen passt doch perfekt, findet ihr nicht auch?

Gestickt habe ich auf 14-er Leinen, das ich nach dem Sticken mit Vlies H200 hinterbügelt habe.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an euch alle für euere diesbezüglichen Tipps. 

Nächsten Sonntag ist schon der 1. Advent und ich habe noch einiges zu tun und zu erledigen.

Unter anderem wollen diese schönen Stöffchen verarbeitet werden, die ich mir gegönnt habe.

 
 
Was daraus wird zeige ich euch - hoffentlich - beim nächsten Mal.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche und passt gut auf euch auf.

12 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ich bin total begeistert von den Tannenbäumen, die so schön in dem fantastischen Rahmen aussehen. Tolle Stöffchen hast du dir gegönnt. Ich bin gespannt, was daraus werden wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    einen passenderen Rahmen hättest du nicht finden können - wirklich perfekt.
    Damit dir nächste Woche nicht langweilig wird, hast du auch schon vorgesorgt. Viel Spaß beim Verarbeiten deiner schönen Stöffchen und gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, Ich liebe diese "wonky" Bäumchen!!! Und dass der Rahmen so toll dazu passt ist die Sahne auf dem Kuchen!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin begeistert, nicht nur das du die Sternchen mit goldenem Garn gestickt hast, so sieht es richtig edel aus und glänzt bestimmt ganz schön, nein du hast auch den passenden Rahmen dazu gefunden, ein Traum.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    bezaubernd sehen deine Bäumchen aus. Und der Rahmen dazu ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    oh deine Weihnachtsbäume sind so schön und jeder hat sich auf seine Art schick gemacht.
    Der Rahmen passt so was von toll dazu. Wie gemacht dafür.
    Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dein Tannenwald! Und ja, der Rahmen passt perfekt!
    Sehr gespannt bin ich, was du aus den neuen Stoffen machen wirst. Die sehen sehr edel aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das schön geworden liebe Gudrun.
    Der Wald ist ganz bezaubernd und der Rahmen passt perfekt dazu.
    meine Oma hat gestickt, von ihr habe ich noch einen alten Adventskalender, den gebe ich nie her.
    Obwohl er schon Jahre in der Kiste liegt.
    Aber da steckt so viel Arbeit drin.
    Dir einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim weihnachtlichen Handarbeiten,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Dein Winterwald ist so wunderschön geworden und der Rahmen könnte nicht passender sein. Viel Freude damit. Um die schönen Stöffchen könnte ich fast ein wenig neidisch werden, ich bin neugierig was daraus wird -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    Dein Winterwald ist so wunderschön geworden und der Rahmen könnte nicht passender sein. Viel Freude damit. Um die schönen Stöffchen könnte ich fast ein wenig neidisch werden, ich bin neugierig was daraus wird -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. liebe gudrun,
    was für eine wunderschöne Arbeit! So toll! der Rahmen passt PERFEKT dazu! und die stöffchen könnten auch gerne bei mir einziehen :0) ...ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    oh, wie wunderschön, toll, dass du durchgehalten hast, das Ergebnis spricht für sich!!!!!
    Erst nachdem ich den WINTER aus dem gleichnamigen Buch fertig hatte, ist mir aufgefallen, dass die Bäumchen ja auch darin zu finden sind. Sie gefallen mir so gut, dass ich sie an die 1. Stelle gesetzt habe "Pläne für Weihnachten 2021". Kannst du mir sagen, wo es solch tolle passende Rahmen gibt?
    Bewundernde Grüße sendet dir deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)