Freitag, 18. September 2020

Der Anfang ist gemacht

Diese Woche habe ich an meinem herbstlichen Wandbehang weitergearbeitet und bin gut vorangekommen.
Gefehlt hat ja nur noch der Randstreifen um das Top zu einem Quiltsandwich zusammenzusetzen.
Auch das war zeitnah erledigt und dann stellte sich die Frage aller Fragen:
Wie quilte ich das Ganze?

Dieses Mal hatte ich jedoch von Anfang an eine konkrete Vorstellung und so konnte ich auch gleich loslegen.
 
 
 Naheliegend wäre gewesen, in geraden Linien zu quilten,
ich habe mich jedoch für eine Spirale entschieden, um das Ganze aufzulockern, damit es nicht zu streng wirkt.
 

Der Anfang ist ziemlich frimelig, da der Quilt ständig gedreht werden muss, aber mit jeder Runde wird es besser und geht leichter.

Ich bin dann mal am "Drehen" und wünsche euch ein schönes Wochenende.


7 Kommentare:

  1. Ganz wunderbar, liebe Gudrun, da die Runden ab jetzt immer größer werden, ist es bald geschafft!!!! Die Farben leuchten toll, ich freue mich schon jetzt auf neue Fotos 😘 Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. hej grudrun,
    das sieht schon super aus. Tolle Farben! ich hab auch gerade zwei halloween Tops fertig für wandbehänge und war am überlegen... kreise klingen auch gut, aber vielleicht werden es ja spinnennetze :0)

    AntwortenLöschen
  3. Na dann fröhliches Drehen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Weiterhin viel spaß beim Quilten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das ist eine gute Idee für Deinen Quilt mit der Spirale. Bei einem Quilt habe ich es noch nicht probiert so zu quilten, lediglich bei Kissen und Taschen. So ab und zu hole ich meinen Kreisnähfuß raus, das geht dann fix und problemlos.
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    der Quilt wird toll! Viel Spaß beim weiteren "Drehen",
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ein schönes Stück hast du da am werden. Der Quilt leuchtet ganz toll! Spiralen sind ganz sicher zu Beginn eine Herausforderung. Du drehst inzwischen immer weiter auf und hast bestimmt Deinen Spaß dabei. 🤣
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)