Montag, 8. April 2019

Die Elefantenparade ist fertig

Sie ist fertig!

Meine Elefantenparade ist fertig und bereits verschenkt, sodass ich sie euch nun zeigen kann.


 Viele kleine und große Elefanten haben es auf den Quilt geschafft


auch ein paar Blümchen haben ihren Platz darauf gefunden


ausserdem haben sich ein Frosch


und eine Schildkröte in die Elefantenparade mit eingereiht


Die Augen der Tiere habe ich mit einem klenen Zickzackstich aufgestickt




und den Mund des Frosches per Hand mit rotem Perlgarn


Für die Rückseite habe ich einen grau-weißen Pünktchenstoff verwendet, der meiner Meinung nach perfekt dazu passt


wie ihr sehen könnt, habe ich mich beim Quilting für gerade Linien entschieden, damit der Quilt auch schön fluffig bleibt


dieses Mal habe ich auch daran gedacht, mein Label aufzunähen 


das Binding wurde aus den bunten Stoffen, die im Quilt enthalten sind, zusammengesetzt.

Falls es euch noch interessiert - der Quilt hat eine Größe von 1,20 x 1,40 m und wird inzwischen von seinem neuen Besitzer schon fleissig benutzt, was mich natürlich sehr freut.

Habt eine schöne Woche!



13 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gudrun,
    wie schnell dieser herrliche Quilt jetzt plötzlich fertig geworden ist, wunderwunderschön, ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieses Prachtstück!!!
    Alles passt perfekt, die Blöcke gefallen mir alle, ebenso das Quilting und auch das Binding, toll!!!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ... ein dummer Tippfehler .... dieses gleich diesem Prachtstück :-)

      Löschen
  2. Liebe Gudrun,
    ganz entzückend ist der Quilt geworden. Und das schlichte Quilting ist perfekt für diesen modernen Quilt. Das gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, großartig sieht deine Elefantenparade aus, sie gefällt mir sehr gut. Besonders die farbigen Highlights, wie Blümchen und anderes Getier. Auch dein Abwechslungsreiches Binding passt genauso perfekt wie deine Rückseite und dein Quilting.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Deine Elefantenparade ist sehr schön geworden. Ich mag diese Decke sehr und freue mich immer wenn ich sie bei meiner Enkeltochter sehe, sie wird lange geliebt, du wirst sehen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    super schön ist deine Elefantenparade geworden. Danke für den schönen Vormittag, der hat mir Kraft gegeben, alles in Angriff zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    wunderschön ist der Elefanten-Parade-Quilt geworden. Das Binding in den bunten Farben passt super und verleiht dem Quilt noch ein bisschen zusätzliche Farbe.
    Auch die Schildkröte, der Frosch, das Vögelchen und die Blümchen fügen sich so schön mit ein.
    Bestimmt wird der Quilt lange geliebt werden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    der Elefantenquilt sieht wunderschön aus...und wird bestimmt viel Freude machen.Die Farbigen Motive und das schöne Binding, passen hervorragend.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,

    da hast du einen wunderschönen Quilt gezaubert, ein richtiges Prachtstück ..... und schön, dass er fleißig genutzt wird. So soll´s doch auch sein.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun, da gratulier ich sehr herzlich zum wunderschönen Elefanten-Quilt. Alles ist dir dabei super gut gelungen. Optimal ist, dass er schon mit Liebe genutzt wird.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    deine Elefanten sehen zauberschön aus...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    die Decke ist einfach nur klasse, super, wunderschön.
    So hübsch schauen die grauen Elefanten aus und die kleinen Farbkleckse bringen den Schwung darein.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Decke oft genutzt wird.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    er ist wunderschööön, ein Traumquiltchen.
    So toll gepatcht und ich liebe die feinen Details und das schlichte Quilting - steht ihm super gut :-)
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)