Sonntag, 21. April 2019

Frohe Ostern

Für das Osterfest habe ich wie jedes Jahr ein paar Kleinigkeiten für den Ostertisch genäht.
Dieses Mal habe ich mich für Hasen aus Filz entschieden.


Es gibt jeweils eine weibliche und männliche Variante


Für die Augen und das Schnuffelchen habe ich Knöpfe aufgenäht und die Barthaare mit schwarzen Perlgarn aufgestickt


Ausserdem habe ich ein größeres Exemplar nach einem anderen Schnitt angefertigt


 So ist eine ziemlich große Hasenbande entstanden


Für unser heutiges Osterfrühstück wurden die kleinen Häschen mit Leckereien gefüllt


und der große Hase bildet das Nest für die bunten Ostereier


Für unser jüngstes Familienmitglied habe ich diesen kleinen Beißring mit Hasenohren genäht.
Ist der nicht süß? 



Nun wünsche ich euch allen ein frohes Osterfest im Kreise euerer Lieben.
Genießt das traumhaft schöne Wetter und lasst es euch gut gehen.

7 Kommentare:

  1. eine sehr hübsche Dekoidee sind deine Hasen, als kleines Giveaway kommen sie bei deinen Gästen bestimmt gut an.
    Schönes Osterfest, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Osterdeko hast du genäht.
    Frohe Ostern und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Deine Hasenbande ist süß, da wird das Frühstück noch besser geschmeckt haben und der beissring, niedlich -
    frohe Ostern und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun, sehr nett sieht deine Tischdeko aus; auch der Beißring ist klasse.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grudrun,
    wow die Hasen sind so süß. Da hat sich sicher jeder drüber gefreut.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Osterhasennestchen gefallen mir, es haben sich bestimmt alle darüber gefreut.
    Erholseme Nachostertage, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft ist deine Osterhasen-Nest-Parade, eine wirklich hübsche Dekoration, die auch noch ihren Zweck erfüllt. Richtig hübsch!
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)