Samstag, 3. November 2018

Für's Baby

In der letzten Zeit habe ich nicht viel genäht, sondern eher gestrickt.
 
 
Eine kleine Vorschau hatte ich ja in meinem letzten Post schon gezeigt.
Da unser jüngstes Familienmitglied inzwischen das Licht der Welt erblickt hat,  kann ich das Geheimnis nun lüften
 
 
Ich habe eine kuschelige Babydecke gestrickt und mit einer zarten Spitzenbordüre umhäkelt.
 

Passend dazu habe ich noch ein kleines Schmusekissen in Herzform angefertigt
 

Ausserdem sind noch zwei Paar Babysöckchen entstanden, damit das Kleine keine kalten Füßchen bekommt


hier sieht man im Verhältnis zu den Eichenblättern, wie winzig die Söckchen sind


Die Geschenke konnten gestern an die jungen Eltern übergeben werden und sie haben sich sehr darüber gefreut.

Nun muss - will - ich mich wieder an die Nähmaschine setzen, um einen Babyquilt zu nähen.
Ich habe da schon eine Idee.

Kommentare:

  1. Ich gratuliere herzlich zur Geburt. Wunderschön sind deine gestrickten Geschenke geworden, das Perlmuster sieht sehr edel aus. Babyquilts zu nähen, ist wirklich eines der schönsten Aufgaben unseres Hobbys. Bestimmt bist du schon voller Freude dabei. Bin neugierig wie die Decke dann aussieht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Erdenbürgers.Das kann ich mir wohl denken, das die Eltern sich sehr gefreut haben...bei den schönen Geschenken.Du machst uns neugierig auf die Babydecke....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    auch von herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Hübsche Sachen hast Du für den kleinen Erdenbürger gewerkelt. Am besten gefallen mir die kleinen weißen Söckchen. Da werden bei mir Erinnerungen wach, als ich selbst welche gestrickt habe. Auf Deinen Babyquilt bin ich natürlich gespannt und ich wünsche Dir bei Nähen ganz viel Freude.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön, Glückwunsch zum Enkelkind, und es darf sich über so schöne Sachen freuen. Aber sowas macht Oma ja gerne, außerdem sind es Erinnerungsstücke die man gerne behält.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Das ist schön, so eine Überraschung, ich wusste gar nicht dass du Oma wirst. Viel Freude mit dem Enkelchen, du hast es wunderschön empfangen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere zum Enkelkind.
    Die Decke ist ganz bezaubernd. Die kleinen Schühchen sind sehr goldig. Es ist doch schön, wenn sich über die Geschenke gefreut wird.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh so niedliche Babysachen. Herzig.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    auch ich gratuliere ganz herzlich zum Enkelkind ..... wunderschöne Sachen hast du gestrickt, so weich und kuschelig sieht alles aus .... ich glaube, es ist ein Junge!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger. Richtig kuschelig ist die Decke geworden und die Söckchen erst.
    Gespannt bin ich auf den Babyquilt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)