Mittwoch, 28. November 2018

Erste Geschenke

Der erste Advent steht schon vor der Tür und trotz knapp bemessener bis kaum vorhandener Zeit, habe ich die ersten Geschenke angefertigt.


Die ersten Vorbereitungen für diese Geschenke habe ich in meinem letzten Post bereits gezeigt
Na, habt ihr eine Idee?


es sind kleine Geschenktüten entstanden, die zum entsprechenden Zeitpunkt noch befüllt werden


und noch etwas näher


ich habe das Innenfutter knapp überstehen lassen und schmalkantig abgesteppt
ein kleiner Aufhänger und ein Glöckchen an der Spitze durfte auch nicht fehlen

Als nächstes sind zwei Untersetzer fertig geworden


die Kanten sind jeweils offen - ich habe mal einen Stern hineingesteckt, um es zu verdeutlichen - und entstehen durch Faltung der Quadrate

und dann bin ich euch noch das Foto meines Geschenkes schuldig


ich habe mir die Stoffe aus der weihnachtlichen Kollektion "White Christmas" von Brigtitte Heitland geschenkt
sind die nicht ein Traum?

Wie weit seid ihr mit euerer Weihnachtnäherei?

11 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    wunderschön sind deine Stoff-Geschenketütchen, so schön bunt und das Glöckchen ist der Pfiff daran.
    Auch die Untersetzer gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, was du aus deinen neuen Stoff-Schätzen nähen wirst.
    Mit meinen Weihnachtsnähereien bin ich recht gut in der Zeit, ganz liebe Grüße an dich,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    die Geschenketüten sehen richtig klasse aus...außerdem sind sie modern und praktisch!Mir leuchtet jedoch noch nicht ein, wie du sie zusammen genäht hast..und welches Vlies du dafür genommen hast.
    Die Stoffe sind toll..da werde ich mal abwarten, was du schönes daraus zaubern wirst.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Die Tüten sind süß, eignen sich perfekt für die Jahreszeit als Adventkalender. Da ich deine Farbwahl immer sehr mag, gefallen mir auch die Untersetzer, in bunt sind sie nicht so meines und die Heitland Stoffe - ein Traum, ich bin neugierig was draus wird -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Klasse deine Weihnachtsnähereien und die Stoffe von Brigitte sind super - ein tolles Geschenk hast du dir damit gemachdt. Auch ich hab eine Auswahl davon und im Kurs bei Brigitte Bäumchen daraus genäht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Toll sehen die Geschenktüten aus, so einfach und wirkungsvoll, hast du da ein bestimmtes Vlies genommen, weil sie so gar nicht zusammenklappen? Die würden mir auch gefallen. Auch die Untersetzer sind hübsch, mit den offenen Kanten habe ich sie noch nicht gesehen.
    Ich bin fleißig am Abarbeiten meiner Liste und komme sogar gut voran.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. SEhr schön sehen deine kleinen Geschenktüten aus.
    Auch die Untersetzter gefallen mir sehr gut.
    Die Stoffe sehen klasse aus, richtig edel.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stoffe sind ein Traum, ein schönes Geschenk an Dich selbst.
    Und die Tütchen finde ich ein ganz süßes Mitbringsel für Kinder.
    Ich bin eigentlich fertig mit den Geschenken.
    Muss mal abwarten, ob noch was gebraucht wird.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Die Geschenktüten sind wunderschön. Ich bin echt begeistert.
    Und staunend schaue ich mir das Bild deiner untersetzen an und frage mich, wie das wohl geht?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Geschenktüten gefallen mir sehr, auch die Untersetzer sind wunderschön geworden. Ich bin gespannt, was du aus der Kollektion "White Christmas" nähen wirst.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    super Geschenktüten hast du gemacht. Die Stöffchen, die du dir geschenkt hast sind klasse. Ich kann im Moment nur von neuen Stöffchen träumen. Stoffdiät ist angesagt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    die Tüten sind eine tolle Idee!
    Wo hast du denn die Stoffe noch entdeckt? Ich würde sie mir auch gerne kaufen und finde sie nicht mehr.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)