Montag, 12. November 2018

Socken und Sterne

Noch immer bin ich mehr mit Stricken als mit Nähen beschäftigt.
Das liegt einfach daran, dass die Stricknadeln immer in greifbarer Nähe liegen und es sich abens auf der Couch wunderbar stricken lässt.

Gewünscht wurden ja Socken in Naturtönen und die Wolle hatte ich auch schon in einem der letzten Posts gezeigt.
Nun ist bereits eine Socke fertig und die zweite in Arbeit


ausserdem sind noch zwei Paar Babysöckchen entstanden, hier muss ich allerdings noch die Fäden vernähen und die Bindebänder häkeln, was aber relativ schnell geht und ich zeitnah erledigen werde.


Ein bischen genht habe ich aber schon
es ist der letzte - glaube ich jedenfalls - große Stern von Roswithas's BOM Sternenerwachen entstanden.


Jetzt fehlen mir aber noch die vielen kleinen Zwischenblöcke, denn die habe ich nie mitgenäht.
Das wird aber sicher ein Projekt werden, das ich ins nächste Jahr verschieben werde.

Die bevorsehende Advents- und Weihnachtszeit ist ja schon greifbar nahe und so habe ich schon einmal mit den ersten Vorbereitungen begonnen


und dann habe ich mir selber ein Geschenk gemacht


den Inhalt zeige ich euch beim nächsten Mal - ich bin jedenfalls ganz begeistert davon.

9 Kommentare:

  1. Oh was bin ich auf dein Geschenk gespannt! Zeige es bald!
    Und es ist doch erstaunlich wie unterschiedlich die Wolle im Rippenmuster und glatt rechts wirkt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, dass du dir selbst was schenkst - ich freu mich auf die Enthüllung. Auch ich hab im Herbst gern was wolliges bereit liegen, diesmal ein Dreiecktuch. Da kann man was tun, selbst wenn man grad mal nix tut ;-)) Die Socken in natur gefallen mir sehr gut.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    so eine kleine Nähpause darf auch gerne einmal sein. Wenn die Stricknadeln statt dessen klappern, kommen doch ebenso schöne Dinge zu Tage. Süße Bäbysocken z.B. und warum soll Frau sich nicht auch einmal etwas schenken... Oh, wie bin ich neugierig....
    liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. Stricken ist doch auch sehr schön und wenn dann noch so prima Socken dabei herauskommen, ist es einfach super.
    Auf dein selbstgemachtes Geschenk bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Warum zur Abwechslung nicht mal stricken, Socken werden immer gebraucht. Gestern habe ich auch mal wieder an der Näma gesessen und eine Stern von Roswitha genäht, mir fehlt jetzt noch ein großer und ein paar kleinere.
    Auf dein dir selbst gemachtes Geschenk bin ich gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die naturfarbenen Socken sehen sehr schön aus! Roswithas BOM würde ich auch auf das nächste Jahr verschieben. Dafür gebaucht man einfach viel Zeit.
    Und auf dein Geschenk bin ich schon ganz gespannt!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    so kuschelig sehen die Socken jetzt schon aus, und die kleinen fürs Baby sind ja winzig.
    Weihnachtsvorbereitungen im November sind immer gut ;-)
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ja Socken gehen immer, ich bin auch schon am zweiten Paar, deine hellen gefallen mir gut und die Babysöckchen finde ich zu goldig. auch deine Weihnachtsvorbereitung sieht interessant aus, ich glaube etwas mit diesem Schnitt habe ich vor kurzem in einer Zeitschrift gesehen 😉 Bin gespannt ob ich Recht habe. Und Beschenken muss man sich auch immer mal wieder.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Auf Dein Geschenk bin ich ja schon gespannt. Die Verpackung schaut schon mal vielversprechend aus.
    Und die Babysöckchen sind klasse. So niedlich, aber auch die großen können sich sehen lassen.
    Dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)