Montag, 23. April 2018

Neue Blöcke

In den letzten zwei Wochen bin ich nicht wirklich viel an der Nähmaschine gesessen, sondern habe das herrliche Frühlings- oder eigentlich schon Sommerwetter auf der Terrasse genossen.

Zwei Blöcke habe ich dennoch geschafft

zuerst habe ich den April Block des Swiss Beauty BOM der Schweizer Gilde genäht.


Er symbolisiert den Wald, der ein Drittel der topografischen Fläche der Schweiz einnimmt.
Der Block ist auf Papier genäht, daher auch nicht wirklich schwer zu nähen, allerdings hat mir die Stoffauswahl dieses Mal ziemlich Kopfzerbrechen bereitet, da ich die Blöcke ja aus meinen Tula Pink Stoffen nähe. So gibt es bei mir keinen Himmel, die blauen Stoffe waren zu wirr und wirklich unpassend, sondern ein Bergmassiv als Hintergrund.
 Passt ja auch zur Schweiz .

Desweiteren entstand der Block Nr 12 von Roswitha's Sternenerwachen 


der Block hat ein Größe von 41,5 cm und ist damit einer der beiden größten Blöcke.
 Ich bin schon gespannt, welchen Block Roswitha am Mittwoch vorstellen wird.

Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Du bist immer am laufenden. Ich habe in letzter Zeit auch nichts genäht. Das schöne Wetter und Zuviel unterwegs.... Deine Blöcke sind, wie immer, wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön beide Blöcke, ich bin eher am Sticken im Moment.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ich finde beide Blöcke sind Dir perfekt gelungen. Auch was die Stoffauswahl betrifft. Wobei mir der erste Block am besten gefällt.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Prima sehen deine beiden neuen Blöcke aus.
    Die Stoffauswahl für den Hintergrund bei den Bäumen ist dir sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Blöcke. Gefallen mir Beide.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun, bei den Sternen wäre ich auch fast schwach geworden. Beide Blöcke sehen toll aus.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    beide Blöcke sehen toll aus. Die Bäume gefallen mir sehr.
    Ja,manchmal hat man das Gefühl, man hätte nicht viel geschafft, aber die beiden Blöcke haben dich voran gebracht...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    schön sind deine Blöcke geworden, besonders gut gefällt mir der Swiss BOM Block, er hat so schöne zarte Farben!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so ein toller Stern, liebe Gudrun, wunderschön!!! Auch das andere Blöckchen gefällt mir sehr gut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es auch ein bisschen so - das schöne Wetter zieht mich nach draußen. Raus aus dem Keller, in dem die Nähmaschine steht... Beide Blöcke sind mal wieder toll geworden, der Swiss Beauty Block ist sehr schön. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich ihn nähen soll. Bei meiner Farbwahl ist so ein gegenständlicher Block nicht so "meines"... Da erfreue ich mich lieber an Deinem schönen Block :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das schöne Wetter habe ich auch genutzt. 2 tolle Blöcke sind bei dir entstanden. Ich überlege noch, ob ich bei Roswithas Sternenerwachen mitmache. Schön sind die bisher geposteten Teile schon!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Beide Blöcke sind schön geworden, beim Wald Block gefällt mir dass Du die Bäume jeweils aus dem gleichen Stoff für alle Teile gemacht hast, so hab ich das nirgends anders gesehen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Superschöne Blöcke, überhaupt ist das ein großartiges Projekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun,
    wunderschön deine Blöckchen, besonders das Wald-Blöckchen find ich ganz wunderbar... und so schön die Stöffchen!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)