Mittwoch, 18. Oktober 2017

Herbstimpressionen

Das Wetter der letzten Tage hat uns hier einen traumhaften goldenen Oktober beschert.
Ich hatte keine Lust mich an die Nähmaschine zu setzen und so habe ich meine Stricknadeln und Wolle hervorgeholt und angefangen Socken zu stricken, denn der nächste Winter kommt bestimmt.
 
 
Gestern bin ich mit der Kamera durch unseren Garten gestreift und habe ein paar Bilder geschossen
 
 
die Heckenrosen blühen noch fleissig  und bilden einen schönen Kontrast zu dem gelben Laub
 

  auch meine englischen Rosen, die ich so sehr liebe, erfreuen mich  noch mit ihren Blüten

 
und inmitten der gefallenen Blätter strecken die Gänseblümchen ihre Köpfchen hervor

 
die Kastanien sind bereits alle vom Baum gefallen
 
 
und ich mag sowohl die Früchte als auch deren stacheligen Hüllen
 
 
an weniger sonnigen Stellen hat sich der Tau bis in die Nachmittagsstunden gehalten

 
 ich hoffe, dass ich euch mit meinen Bildern nicht gelangweilt habe
 
 
 und mit diesem strahlend blauen Himmel verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen noch eine schöne Woche

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Was für schöne Bilder, ich muss sie gleich nochmal anschauen, so ein richtig schöner Herbst hat schon etwas ganz Besonderes -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder...zur Zeit macht der Herbst Spaß, es sind noch angenehme Temperaturen und sogar sonnig über den Tag...

    LG Klaudia
    PS, was machen deine Restestreifen?
    Komme gerade nicht voran damit...;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    du langweilst uns nicht mit deinen herbstlichen Bildern, im Gegenteil es freut mich wie dich,wenn man noch versteckte Blüten entdecken kann...ich stricke auch gleich weiter an neuen Socken..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    schöne Bilder aus deinem herbstlichen Garten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    nein, du hast mich nicht gelangweilt, ich liebe den Herbst mit seiner Farbenpracht und Vielfalt. Schöne Fotos hast du uns gezeigt. Danke dafür!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Gartenbilder. Uns Socken gehen immer! Ich finde es nur so superschade, dass du soviel Platz verschenkst und deine Bilder nicht größer darstellst :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    oh nein, du hast mich keineswegs gelangweilt. Wunderschöne Fotos hast du gezeigt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ich liebe es auch, bei diesem herrlichen Wetter auf der Terrasse die Nadeln klappern zu lassen und Socken gehen bekanntlich immer ;-) Eine schöne Herbststimmung hast du in deinem Garten eingefangen! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    so wunderschöne Bilder, ich würde sie auch gerne etwas größer sehen. Damit schließe ich mich Marions Kommentar an. Denn die Bilder können sich wirklich sehen lassen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Neben dem Nähen nimmt das Sockenstricken viel Raum ein und zwar das ganze Jahr über. Deine Herbstimpressionen sind klasse.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)