Samstag, 28. September 2024

Fleeting Season

Schon vor unserem Urlaub habe ich mich für den Sweat Weather Sampler 2024 QAL angemeldet.

Genäht werden neun verschiedene herbstliche Blöcke, die wöchentlich jeden Donnerstag vom 5. September bis 7. November erscheinen und am Ende zu einem Quilt zusammengesetzt werden. 

Bei der Stoffauswahl habe ich mich für die Originalstoffe entschieden, denn die warmen, herbstlichen Farben hatten es mir von Anfang an angetan.

Gleich der erste Block mit dem schönen Namen "Fleeting Season" ist mein absoluter Lieblingsblock.


Doch bevor es ans Nähen gehen konnte, war viel Schneidearbeit erforderlich. Wie gut, dass am Ende der Anleitung Labels zum Ausschneiden und Markieren dabei waren, denn bei der Anzahl der vielen Stoffteile könnte man leicht den Überblick verlieren.

Die Beschreibung ist sehr detalliert und Schritt für Schritt erklärt,sodass das Nähen problemlos geklappt hat.

Inzwischen sind bereits drei weitere Blöcke erschienen, die ich aufholen muss.

Mir war aber von Anfang an klar, dass ich nicht im wöchentlichen Modus mitnähen kann und so werde ich die fehlenden Blöcke nach und nach abarbeiten.

Falls ihr Lust habt in das Projekt einzusteigen, hier könnt ihr euch noch anmelden.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes letztes Septemberwochenende.

2 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Block. Der würde auch solo wirken.
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ein tolles Projekt ist das und die Farben sind richtig schön.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)