Mittwoch, 17. August 2022

Ein Läufer für den Gartentisch

Kürzlich hatte ich euch hier mein neuestes Charm Pack gezeigt.  

Heute kann ich schon zeigen, was daraus entstanden ist. Wie ihr sicher schon im Titel gelesen habt, ist es ein Läufer für den Gartentisch geworden, der allerdings von den Maßen her auch genauso gut auf unseren Esszimmertisch passt.


Zum Fotografieren durfte er jedoch auf dem Terrassentisch Platz nehmen, denn hierfür war er ursprünglich ja auch gedacht.

 Für die Rückseite habe ich den großblumigen Tulpenstoff in pink aus der gleichen Serie gewählt.

Das Binding ist ebenfalls aus der gleichen Kollektion. Hier habe ich mich für ein frisches Grün entschieden. 

Gequiltet habe ich den Läufer in einfachen geraden Linien. 

Auf der Vorderseite mit weißem Garn

 und auf der Rückseite, passend zum Tulpenstoff, mit rosa Verlaufsgarn.

Ich bin immer wieder überrascht, was aus einem einzigen Charm Pack und etwas zusätzlichem Stoff  Hübsches entstehen kann.

Den Läufer kann man in diesem Fall sowohl mit der Vorder- als auch mit der Rückseite auflegen, falls die eine Seite einmal einen Fleck abbekommt.


Nun wünsche ich euch eine schöne zweite Wochenhälfte und bleibt vor allem gesund!!!

9 Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Gudrun,
    der ist so wunderbar sommerlich.
    Ich hoffe, Du kannst ihn dieses Jahr noch oft auf der Terrasse bewundern.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein Läufer gefällt mir richtig gut, die Farben, die Anordnung der Stoffe, einfach eine stimmige Kombi und für den Gartentisch perfekt. So hast du wieder ein schönes Stück in deinem Schrank, bzw auf dem Tisch.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    ein sehr schöner Sommerläufer und super wenn er sogar auf den Esstisch passt. So kannst du ihn im Sommer draußen und im Winter im Haus benutzen.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    ein schöner ist da entstanden. Das Quilting untersreicht das moderne Muster noch zusätzlich. Nach wie vor hätte ich allerdings Bedenken, dass die Sonne den Läufer zu schnell verbleicht. Ich persönlich hätte ihn nur in Ausnahmefällen im Garten genutzt. Ins Haus passt er doch sicherlich auch sehr schön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    danke für die tollen Fotos deines neuen Läufers, er sieht auch von hinten perfekt aus, wunderschön kommen deine neuen Stoffe bei diesem Muster zur Geltung, ein Traum von einem Läufer.
    Toll finde ich auch, dass er sowohl auf deinen Gartentisch als auch auf deinen Esstisch passt.
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du das Charmepack super vernäht. Wunderschön sommerlich kommt dein Läufer daher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, der Läufer sagt laut "Sommer". Wunderschöne Farben und im Stil von "Modern Quilting". Und dass man ihn beidseitig verwenden kann ist dazu noch ein Plus!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,

    da hast du dir einen schönen Läufer genäht, eine Wendetischdecke, klasse Idee ..... ich bin immer wieder erstaunt, was frau für eine tolle Wirkung erzielen kann mit relativ einfachen Mustern. Einfach Toll!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    einen zauberhaften Läufer zeigst du uns. Praktisch, dass er beideitg verwendbar ist.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)