Montag, 8. August 2022

Kleine Schätze

Am Wochenende sind kleine Schätze - jedenfalls sind es für mich Schätze, denn diese Länder werde ich wohl nie bereisen können - bei mir eingezgogen.

Seid ihr schon neugierig um welche Schätze es sich handelt?

Dann seht selbst:

Ein Fingerhut aus Panama City, der auf der einen Seite die Kathedrale Santa Maria la Antigua zeigt.

Als Teil der historischen Altstadt von Panama City gehört sie zum  UNESCO-Weltkulturerbe.

Auf der anderen Seite ist der bekannte Panama-Kanal abgebildet, eine künstliche Wasserstrasse, die den Atlantik mit dem Pazifik für die Schifffahrt verbindet.

Und noch ein weiteres, ganz besonderes Exemplar habe ich bekommen.

Könnt ihr die Aufschrift erraten? Zugegeben, es ist ein wenig schwierig, denn hier stellen Tiere und Ornamente die Buchstaben dar.

Es ist ein Fingerhut aus Costa Rica, der zudem den landestypischen Gruß "Pura Vida" trägt, was soviel wie "pures Leben" bedeutet, hat mir meine Tochter erklärt, die mir diese beiden besonderen Stücke von ihrer Reise mitgebracht hat.

Handarbeitstechnisch ist diese Woche nicht viel geschehen, denn es war schlichtweg zu heiß.

Ein klein wenig habe ich an meinem Eukalyptuskranz weitergestickt und ich finde, man kann die Form schon ganz gut erkennen.

Inzwischen sind die Temperaturen erträglicher geworden, der angekündigte Regen ist jedoch ausgeblieben. 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

7 Kommentare:

  1. Meine Mutter hat auch Fingerhüte gesammelt, sie standen alle in einem Setzkasten.
    Irgendwann habe ich sie auf dem Flohmarkt verkauft, aber die Erinnerung ist noch da.
    Schön sind sie liebe Gudrun, da wirst Du viel Freude dran haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind in unseren Breiten wahrhaft seltene Exemplare, liebe Gudrun. Kommen die bei dir auch in einen Setzkasten, zeig doch mal ein Foto davon.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Solche Fingerhüte sind schon was besonderes, so klein und doch so detailreich, wie man das hinbekommt ist mir immer ein Rätsel, aber sie sind wunderschön.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du so viel Freude an den kleinen Fingerhüten hast. Ich habe meine alle mal verschenkt an eine Sammlerin. Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ich habe auch schon so manchen Fingerhut aus dem Urlaub mitgebracht. Schöne Erinnerungen.
    Dein Eukalyptuskranz gefällt mir schon sehr.
    Viel Spaß weiterhin und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    wie schön, dass deine Tochter dir diese tollen Fingerhüte mitgebracht hat, beide sind ganz zauberhaft .... hast du schon viele Fingerhüte gesammelt? Ja, bei deinem Eukalyptuskranz kann man inzwischen die Rundung erkennen, ich bin gespannt, wie es weitergeht. Es freut mich, dass es sich bei euch auch abgekühlt hat, aber es müsste doch endlich mal regnen.
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    zwei schöne Fingerhüte hat dir deine Tochter mitgebracht. Der Eukalyptuskranz ist zwar nur wenig gewachsen, aber auch kleine Fortschritte fühen ans Ziel.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)