Montag, 14. März 2022

Nochmal Nadelkissen

Inspiriert durch die schönen Stoffe mit Nähutensilien, die ich für den Fadensammler und das Nadelkissen aus meinem letzten Post verwendet habe, suchte ich in meinem Fundus nach weiteren Stoffen mit ähnlichen Motiven, um ein weiteres Windmühlen-Nadelkissen zu nähen.

Gefunden habe ich einen Maßbandstoff, den ich mit einem weiß-gelb karierten Karostoff ergänzt habe, der wiederum auch im Maßbandstoff vorkommt. Passt also perfekt.

Desweiteren habe ich diesen weißen Stoff mit grauen Sicherheitsnadeln gefunden und ihn mit einem grauen Tupfenstoff kombiniert. Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut.

Nun habe ich statt einem eben zwei neue Nadelkissen. Vielleicht wird eines davon auch einmal verschenkt.

Die Stricknadeln haben auch ein bischen geklappert, wieder einmal werden es Herrensocken.

Das war's dann wieder für heute. Ich wünsche euch eine schöne Woche und passt gut auf euch auf.

8 Kommentare:

  1. Deine Nadelkissen sind toll geworden. So ein Windmühlenteilchen könnte ich mir eigentlich auch mal nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Große Klasse sind deine Nadelkissen, die Windmühlen sind sehr attraktiv, super, dass du auch noch den passenden Stoff hattest.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    diese Nadelkissen sind wunderschön! Zudem kann man da auch gut noch ein paar Klammern dran befestigen.
    Ich denke, so eins werde ich mir auch bald mal nähen.
    Viel Freude daran wünsche ich und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide niedlich liebe Gudrun,
    wobei mir das weiß graue noch ein bisschen besser gefällt, klar, meine Farben, grins.
    Schöne Stoffe hast Du im Vorrat.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    tolle Stoffe hast du für die beiden Nadelkissen ausgesucht.
    Der Stoff deines STrick-Täschens sieht super aus. Viel Spaß beim STricken der Socken.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die beiden Windmühlenkisschen gefallen mir sehr, Nadelkissen kann Frau immer gebrauchen. Viel Spaß beim Sockenstricken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    schöne Nadelkissen sind das geworden. Und du hast den passenden Stoff im Fundus gehabt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    wunderschön sind deine Nadelkissen geworden und auch gestrickt hast du schon wieder, ein fleißiges Bienchen.
    Viele liebe Grüße ab dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)