Montag, 6. Dezember 2021

Heut' ist Nikolausabend da

Heute ist Nikolaus und bei uns ist es ein ganz besonderer Tag, denn wir haben einen echten Nikolaus im Haus.


Traditionell gibt es natürlich auch  bei uns für die großen und die kleinen Kinder eine Überraschung am Nikolausabend. Dafür habe ich dieses Jahr kleine Säckchen genäht, die ich in meinem letzten Post ansatzweise gezeigt habe. 


Entstanden sind insgesamt 10 Säckchen, die roten Zipfelmützen für die Mädels, die Eisbären mit den grünen Schneeflocken für die großen Buben und die mit den türkisen Sternchen für die Kleinen.

Jetzt müssen die kleinen Säckchen noch mit ein paar Nikoläusen und anderen Leckereien befüllt werden. Die Nikoläuse stehen dafür schon parat und warten nur darauf, in den Beutel springen zu dürfen.

Schnell die Beutel zuziehen, damit auch ja nichts herausfällt.

Und weil der ganz kleine Mann noch keine Schokolade und andere Süßigkeiten essen kann, habe ich noch einmal ein paar Stulpen für ihn gestrickt, damit die kleinen Füßchen schön warm bleiben.

Ein Säckchen bekommt der Kleine trotzdem, schon wegen des großen Bruders, der bestimmt nachfragen würde, ob der Nikolaus das Brüderchen wohl vergessen hat. *g*.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Nikolausabend. Bestimmt seid ihr alle brav gewesen und euere Stiefel sind reichlich gefüllt.

11 Kommentare:

  1. Da hat der Nikolaus nicht mehr viel zu tun - deine Säckchen sind allerliebst! Eine überaus gute Idee, dass der Kleinste statt Schokolade Stulpen bekommt vom Nikolaus. So geht er nicht leer aus, aber seinem Bäuchlein geht es doch gut. Nächstes Jahr wird es dann anders aussehen ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön liebe Gudrun,
    da warst Du fleißig und ich glaube, heute hat sich jeder bei Euch gefreut.
    Wie schön, wenn die Kinder noch so klein sind.
    Dir einen schönen Nikolausabend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    tolle Säckchen hast du befüllt und genäht...und sie dienen gleichzeitig der Nachhaltigkeit, da wiederverwertbar...ich mag sowas auch sehr. Die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut und der Kleine, über ie Stulpen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    wie zaubrhaft. Wenn ich das so sehe, dann vermisse ich solche Überraschungen im Familienkreis schon sehr. Aber wir sehen uns hier viel zu selten. Aber vielleicht merke ich mir die Idee, nähe solche Säckchen und verschicke sie im nächsten Jahr.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Eine süße Idee deine Nikolaus Säckchen. Bestimmt haben sie alle sehr gefreut.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, was sind die Beutelchen süß - gefüllt mir leckeren Nikoläusen und den schönen Stulpen hatte wohl jeder eine große Freude daran. Schöne Adventzeit
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    Was für eine schöne Idee, die Freude war sicher groß und du hast die Stoffe sehr liebevoll ausgewählt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Säckchen hast du genäht.und so schön passend für Mädels und Jungs. Die haben ganz bestimmt Freude gebracht.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Bravo, liebe Gudrun,
    deine Säckchenparade sieht sensationell aus, da haben sich die Beschenkten bestimmt riesig gefreut, der Nikolaus sicher auch ;-)
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    was für hübsche Säckchen du genäht hast. Über den Inhalt haben sich die Beschenkten sicher sehr gefreut. Die kleinen Stülpchen sind eine gute Idee als Naschersatz.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Eine wirklich hübsche Beutelparade hast du aufgestellt. Und die kleinen Stulpen sind so niedlich.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)