Sonntag, 13. Juni 2021

Täschchen "Emily"

Habt ihr auch einige Schnitte und Anleitungen liegen, die ihr schon lange einmal ausprobieren wollt? Ich kann dies auf jeden Fall mit einem klaren "Ja" beantworten.

 Als mir kürzlich wieder eine Anleitung für ein hübsches Täschchen mit dem Namen "Emily" in die Hände fiel, habe ich diese nicht wieder zurückgelegt, sondern durchgelesen, passenden Stoffe herausgesucht und losgelegt.

Es war auch gar nicht schwer zu nähen und so sieht mein neues Täschchen nun aus.

Gut gefällt mir bei diesem Schnitt, dass die beiden Stoffe schräg angesetzt sind

und auf Vorder- und Rückseite gegengleich verlaufen.

Ebenfalls schon lange wollte ich ein Einkaufswagen-Chiptäschchen ausprobieren. Da ich nun schon einmal an der Nähmaschine saß und noch genügend Stoff vom Täschchen vorhanden war, habe ich auch dieses Vorhaben gleich in die Tat umgesetzt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und ich werde diese beiden Täschchen bestimmt noch weitere Male nähen.

Seit Anfang dieser Woche ist es wärmer geworden und langsam geht es auch im Garten voran.

Die Pfingstrosen haben Knospen angesetzt und versprechen eine wunderbare Blütenpracht.

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen sonnigen Start in die neue Woche.

8 Kommentare:

  1. Da hast du ein schönes Täschchen genäht. Gefällt mir ebenfalls sehr gut, dass die Vorderteile schräg zueinander verlaufen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    das ist ein schönes Täschchen geworden und deine Stoffauswahl gefällt mir sehr.
    Ja, ich habe hier auch eine große Sammlung von Taschen und anderen Schnitten/Anleitungen.
    Wenn ich nur mehr Zeit hätte! *lol*
    LG und schönen Sonntag
    Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    das ist eine wunderbare Tasche!
    Ja, ich habe auch etliche Anleitungen hier liegen. Leider kommt meist etwas anderes dazwischen, was noch vorher fertig werden möchte. Eine gute Gelegenheit, da mal aufzuräumen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    eine sehr hübsche kleine Tasche, der Name Emiliy passt zu ihr ;-) .... und noch ein passendes Chip-Täschchen, perfekt. Die verwendeten Stoffe gefallen mir sehr.
    Ja, ja ... auch ich habe viele Anleitungen gehortet, durch Coroana sind sie inzwischen wenigstens sortiert oder verschenkt worden, man müsste noch mehr Zeit haben.
    Die Pfingstrosen sind bestimmt schon aufgeblüht, vielleicht machst du nochmals ein Foto davon, ich werde das auch machen .... ich dachte immer, ich hätte dunklere Pfingstrosen, in diesem Jahr sind sie besonders hell pink;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    Emily gefällt mir in jeder Hinsicht, die beiden Stoffe harmonieren sehr schön miteinander. Auch ich hab einige/viele Anleitungen, die ich irgendwann mal nähen will.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    ein sehr schönes Täschchen und dass du sie noch mal nähen willst, kann ich nur zu gut verstehen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen sieht toll aus liebe Gudrun.
    Der Stoff gefällt mir und das passende Münzentäschchen passt so schön dazu.
    Hab einen entspannten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das Täschchen ist sehenswert. Schöne Stoffe hast du verwendet, die gefallen mir sehr gut. Und so ein Chiptäschchen wollte ich auch schon lange mal nähen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)