Montag, 28. Juni 2021

Hex - Hex

 Wie ihr aufgrund meines Posttitels sicher erraten habt, habe ich - wie in meinem letzten Post schon erwähnt - weiter mit dem Hex N More Ruler *unbeauftragte und unbezahlte Werbung* gespielt.

Ich habe Hexagons und halbe Hexagons geschnitten und hier schon einmal zur Probe ausgelegt.

Ganz bunt oder doch lieber nur zweifarbig?

Nachdem diese Frage geklärt und die Teile zusammengenäht waren, galt es jetzt das farblich passende Garn zum absteppen herauszusuchen.


 Entschieden habe ich mich für diverseVerlaufsgarne und bei jedem halben Hexie neu angesetzt, damit es richtig hübsch aussieht.

Nachdem auch dies erledigt war, gab es eine weitere Premiere für mich.

Ich habe den Rückseitenstoff größer geschnitten, um ihn zugleich als Binding verwenden zu können.

Dafür wird der Stoff nach vorne doppelt umgeschlagen und mit Klammern oder Stecknadeln befestigt, bevor er schmalkantig abgenäht wird. Das war eine feine Sache, die werde ich bestimmt noch öfters machen.

Und nun wollt ihr bestimmt auch ein fertiges Teil sehen..

Sicherlich habt ihr schon erkannt, dass ich Mug Rugs genäht habe.

Ich fand den Stoff mit den Kronkorken so toll, da war der Stoff sozusagen schon das Programm. An einem lauen Sommerabend ein passendes Kaltgetränk dazu, so lässt es sich aushalten.

 Zusammen mit einer passenden Karte waren die Mug  Rugs ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin.

Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart in die letzte Juniwoche. 

Das erste halbe Jahr ist dann auch schon wieder vorbei, wo ist nur die Zeit gebliegen?

9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, toll sehen die aus! Das mit dem Umnähen der Ränder ist sehr praktisch und unbedingt nachahmenswert. Der Stoff könnte nicht passender sein.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, schöne Untersetzer hast du genäht. Eine tolle Idee, dein Lineal dafür einzusetzen. Und der Kronkorkenstoff ist der absolute Hingucker und besonders passend für diese Jahreszeit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    richtig toll sehen deine Untersetzer aus. Ein schönes Geschenk und deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüeß Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    das sind richtig schöne Untersetzer. Der Stoff mit den Kronkorken passt ja wunderbar. Da hat sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut.
    Das mit dem umgeschlagenen Binding werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Hört sich praktisch an.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt! Das ist doch ein tolles Helferlein, nicht wahr!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Fantastische Untersetzer, der Stoff ist große Klasse.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    deine Untersetzter sehen Klasse aus! Ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Geschenk liebe Gudrun,
    nun muss der Sommer aber kommen, denn die müssen doch auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend ausprobiert werden, oder?
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wie hübsch die Untersetzer sind! Ein tolles Geschenk und noch dazu mit passendem Mittelstoff - ideal für einen Sommerdrink auf der Terrasse oder dem Balkon.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)