Samstag, 5. Juni 2021

Make a wish

 Bei uns im Garten ist der Löwenzahn verblüht und  hat bereis seine "Früchte" gebildet. Schon immer war ich fasziniert von diesen kleinen Fallschirmchen, die sich mit einer Leichtigkeit wegpusten lassen und scheinbar tänzelnd in der Luft herumwirbeln.

Diese Leichtigkeit wollte ich gerne auf einer AMC festhalten.

Zuerst habe ich einen passenden Hintergrundstoff ausgesucht und ihn in Form eines Stück selbstgefärbten Stoffes - allerdings nicht von mir - gefunden. Das Grün als Hintergrund für die Wiese und das nach oben auslaufende Blau als Andeutung für den Himmel, schien mir perfekt für mein Vorhaben.

Wie findet ihr meine Umsetzung?

Zuerst hatte ich überlegt, die Schirmchen nur frei aufzubringen, aber dadurch kam mir die eigentliche Form der Pusteblume zu wenig zur Wirkung. So habe ich feinen weißen Tüll zurechtgeschnitten und darauf meine Schirmchen aufgenäht oder müsste ich schreiben aufgestickt?

Anschließend habe ich die Blätter freihand aufgesteppt, was mir gar nicht leicht gefallen ist, denn  zeichnen ist nicht meine Stärke. Aber ich finde, ich habe sie ganz gut hinbekommen. 

Ein paar Schirmchen haben sich schon gelöst und auf den Weg gemacht.              

Auch meine Karte hat sich bereits auf den Weg gemacht und ich hoffe, dass die Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Vielleicht schickt ihr ja auch einen Wunsch auf die Reise?

Kommentare:

  1. Oh Gudrun, du hast die Leichtigkeit der Pusteblumen und deren Vergänglichkeit so schön erfaßt. Ich bin hin und weg von den Blüten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, so mag ich die Pusteblume! Schoen hast du das umgesetzt. Aber wenn die Fallschirmchen bei mir landen dann bedeutet das noch mehr JAETEN! ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, dieses Wunderwerk Pusteblume hast du sehr schön umgesetzt. Diese schwebende Leichtigkeit ist dir sehr gut gelungen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Perfekt umgesetzt! Die Karte wird bestimmt Freude bereiten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Zartheit der Pusteblume hast du in der Karte ganz wunderbar eingefangen , liebe Gudrun !
    Der Hintergrund passt perfekt,diese schöne Karte wird bestimmt viel Freude bringen . Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Ganz super hast du die Pusteblume umgesetzt.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Deine Pusteblume gefällt mir sehr. Die Leichtigkeit kann man spüren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    und ob du die Blätter hinbekommen hast, eine wunderbare AMC, so kreativ und ein Einzelstück!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Karte wunderschön liebe Gudrun.
    Du hast die Blüte samt Blätter wunderbar gestickt bekommen.
    Und wie gut, dass sie auf der Karte ewig haltbar ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    großartig, wie Du die Pusteblume auf der AMC eingegangen hast. Die Idee mit dem Stück Tüll ist Klasse und unterstreicht die zarte Struktur der Schirmchen. Tolle Arbeit!👏
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)