Sonntag, 20. Juni 2021

Es ist Sommer!

Nun ist er da, der Sommer. Wie geht es euch mit der Hitze?

 Mögt ihr diese tropischen Temperaturen? Mir persönlich ist es definitiv zu heiß, um die 25 Grad würden mir vollkommen ausreichen.

Bei dieser Hitze ist es auch an meinem Nähplätz sehr warm und so kann ich nur den Anfang einer neuen, kleinen Arbeit zeigen.

Wie ich in meinem letzten Post erwähnt hatte, habe ich nicht nur Anleitungen hier liegen, die ich gerne einmal ausprobieren möchte, sondern auch verschiedene Lineale. 

Aktuell habe ich mich für das Hex N More Lineal entschieden und mit den Streifen geht es nun los.

Der Regen und das warme Wetter hat dem Garten gut getan und die Pfingstrosen sind voll erblüht.

Schade, dass dieser Blütentraum nur für kurze Zeit anhält.


Auch die Rosen zeigen endlich ihre volle Blütenpracht.

Die "Raubritter"ist  neu in unseren Garten eingezogen, auf deren Blüte ich besonders gespannt war und nicht enttäuscht wurde.


Die Kletterrosen faszinieren mich jedes Jahr aufs Neue, wenn sich deren Farbe von diesem leuchtenden pink in ein zartes rosa verwandelt.


Meine absoluten Lieblinge sind jedoch nach wie vor die englischen Rosen.

Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

10 Kommentare:

  1. So schön sind die Pfingstrosen. Leider hab ich mit dieser Pflanze keinen Glück im Garten, die geht bei mir immer ein. Dafür erfreue ich mich an meinen Rosen, die leider heute morgen beim Starkregen sehr gelitten haben.
    Viel Spaß beim Nähen, auch wenn es heiß ist.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingstrosen sind wunderschön. Ein Freund hat eine richtige Sammlung davon in seinem Garten und die bewundere ich auch immer. Du hast sehr schöne Fotos davon gemacht. Deine Rosen sind auch klasse.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen

  3. Nein ich mag dieses warme Wetter auch nicht. Und auch in meinem Nähzimmerchen ist es warm. Allerdings immer noch ein bisschen kühler als im Wohnzimmer.
    Und ich bin gespannt, was du mit dem Hex'n'more Ruler machen wirst. Du weißt, dass Jaybirdquilts tolle Videos zu den Linealen hat?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Diese Hitze macht mir auch zu schaffen und mir würden auch 25 Grad reichen;-).
    Deine Pfingstrose und Rosen sind wunderschön.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    was für wunderschöne Blüten Du im Garten hast. Die Pfingsrose ist sooooo schön, doch die englische Rose ist ein absulutes Träumchen. Sommerliche Wärme ist ganz schön, doch eine übermäßige Hitze mag ich auch nicht sehr. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag und es ist ein wenig abgekühlt. Dir wünsche ich viel Spaß bei dem neuen Projekt mit Hex´n more Lineal.
    Liebe grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Blumenbilder sind wunderbar harmonisch abgestimmt, wunderschöne Blüten und bestimmt ein traumhafter Duft.
    Die Wärme ist nun in die Räume gekommen, ich freue mich schon mal auf einen Regentag, damit es etwas abkühlt. Bei dieser Hitze macht auch Handarbeiten oder Nähen nicht so richtig Spaß, leider.
    Danke für deinen lieben Kommentar und viele liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ich komme mit Hitze ganz gut klar. Zumindest mit trockener Hitze.
    Schöne Blumenbilder zeigst du. Mit Pfingstrosen hatten wir bis jetzt noch kein Glück. Vielleicht ist es die falsche Sorte? Lineale habe ich auch einige. Manche sind nützlich, andere finde ich ziemlich überflüssig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    bei dir ist es sicherlich inzwischen auch kühler geworden, ich habe wirklich nur das Nötigste gemacht und bin durch die Gegend geschlichen, endlich bin ich wieder aktiv und kann gut schlafen!!!!
    Schöne Gartenfotos, vielen Dank, ich freue mich, dass deine Pfingstrosen doch noch aufgeblüht sind,
    machs gut, bleib kreativ, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    mir geht es wie dir, mir reichen auch 25°C. In den letzten Tagen hat es abgekühlt, da fühle ich mich gelich wohler.
    Und ich bin gespannt, was du mit dem Hex'n'more Ruler zaubern wirst.
    Wunderschöne Rosen blühen in deinem Garten.
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar bei mir,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag es so warm liebe Gudrun, kalt im Sommer geht gar nicht.
    Aber Du hast recht, 25 Grad sind auch genug, aber nur gerade so, lach.
    Ich bin gespannt, was Du im Nähzimmer ausbrütest und erfreue mich solange an Deinen Rosen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)