Samstag, 10. April 2021

Frühlingsgrüße

Diese Woche war wettertechnisch sehr durchwachsen, von Sonnenschein am Sonntag bis zum Wintereinbruch am Dienstag war hier alles geboten.

Trotzdem wurden Frühlings- bzw. Geburtstagsgrüße auf die Reise geschickt und ebensolche sind  hier angekommen.

Für ein Geburtstagskind, das die Farbe lila liebt, habe ich diese Karte angefertigt.

Die kleinen Veilchen im Garten passen perfekt dazu.

Petra hatte auf ihrem Blog geschrieben, dass sie mit ihren wunderbaren AMC's Sonnenstrahlen quer durchs Land geschickt hat.


Ich hatte nicht im geringsten damit gerechnet, dass ich eine der glücklichen Empfängerinnen dieses bezaubernden Frühlingsgrußes sein werde. 

Liebe Petra, ganz herzlichen Dank für diese gelungene Überraschung, über die ich mich wahnsinnig  gefreut habe.

Ein kleines wenig Zeit habe ich im Nähzimmer verbracht, um meine kürzlich erstandenen Stoffe zu verarbeiten.

Zuerst wurde zugeschnitten 

bevor es an die Nähmaschine ging.

Das Top ist fast schon fertig genäht, jetzt muss ich Vlies und Rückseite vorbereiten und dann geht es schon ans Quilten.

Ich hoffe, dass ich den Quilt im Laufe der Woche fertigbekomme und ihn hier bald zeigen kann.

Nun wünsche ich euch ein schönes und entspanntes Wochenende, das Wetter soll ja morgen wieder frühlingshaft werden. 

 


13 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, die Sonnenstrahlen haben auch mich erreicht und mir den Wintereinbruch dadurch erträglicher gemacht. Schön, dass du an einem neuen Projekt arbeitest, das ja schon bald fertig sein wird (wie schnell geht das denn bei dir?).
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. hej gudrun,
    die AMC´s sind schön geworden, dein neuer quilt hat so schöne stöffchen da bin ich mal ganz gespannt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Karten liebe Gudrun und ich beneide dich um deine Lust zum Nähen, mir fehlt sie im Moment, dabei hätte ich einige Ideen aber der Antrieb fehlt mich an die Nähmaschine zu setzen.
    Hab einen schönen Sonntag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Karten, da ist richtig Frühling. Auf deinen Quilt bin ich gespannt.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die Karten vermitteln so richtig Frühling und sind beide sehr schön. Auf deinen Quilt bin ich gespannt. Das sind meine Lieblingsfarben. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    sehr frühlingshaft sehen die beiden Karten aus.
    Auf deinen Quilt bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Beide Karten sehen toll aus, wobei mir Deine in den Lila Tönen noch einen Tick besser gefällt liebe Gudrun.
    Und auf den Quillt bin ich gespannt, die Herzen und Katzen versprechen was sehr Schönes.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    dein neues Projekt sieht spannend aus- ich bleib dran;-)
    Ich habe auch Sonnenstrahlen von Petra erhalten und mich sehr gefreut- eine schöne Idee!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    Beide Karten sind so schön und mit deinem neuen Projekt machst du es sehr spannend, ich bin neugierig was daraus wird.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    das sind zwei wunderschöne frühlingsfrische Karten. Und du hast sie so wunderbar fotografiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    lila ist so gar nicht meine Farbe, aber die Karte gefällt mir sehr, die Farben stimmen einfach und mit den kleinen Hornveilchen zusammen ist sie eine Augenweide.
    Auch die hübsche Karte, die du erhalten hast, ist sehr hübsch.
    Auf deinen neuen Quilt bin ich schon gespannt, etwas mit Katzen, mal sehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    die beiden Karten gefallen mir sehr.
    Ich bin auch auf deinen neuen Quilt gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    Die Deckee ist so schön geworden und man liest mit wieviel Liebe sie gemacht wurde, die wird sicher heissgeliebt -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)