Sonntag, 18. April 2021

Ein Herz für Katzen

Es ist bereits Mitte April und erst jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich dieses Jahr erst eine einzige Patchworkdecke genäht habe.

Und diese Decke möchte ich euch heute zeigen. 

Habt ihr Lust? Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.


 Entschieden habe ich mich für ein ganz einfaches Muster, in dem die Quadrate diagonal angeordnet werden, damit die Stoffe zur Wirkung kommen.

Für die Rückseite habe ich den Katzenstoff verwendet, den fand ich einfach so süß und vor allem passend.

Hier lässt sich auch das Quiltmuster sehr gut erkennen, ebenfalls ganz schlicht gehalten,

nur im Nahtschatten gequiltet.

Ein graues Binding rundet das Ganze ab.

Es ist ein schöner Kuschelquilt entstanden und ich kann euch versichern, es schwebt jemand bereits im 7. Katzenhimmel.


Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

10 Kommentare:

  1. Oh diese Schlichtheit ist herrlich anzuschauen, man braucht oft nicht viel um sehr ansprechende Effekte zu erzielen. Die schönen Stoffe hast du mit optimaler Wirkung angeordnet. Ein toller Kuscheltraum.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    das sind sehr schöne Stoffe, die wunderbar zusammen passen.
    Das schlichte PW Muster hebt das noch hervor.
    Und die Farbkombi ist super.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ein ganz wunderbarer Kuschelquilt, die Stoffe hast du sehr gut ausgesucht und angeordnet, da kann ich mir vorstellen, dass da jemand im 7. Katzenhimmel schwebt.
    Schöne Fotos, danke für's Zeigen, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Einfach wunderbar.Eine schöne Stoff und Farbauswahl.
    Liebe Grüße Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, einfach aber schön. Der Stoff machts ! Freude beim Verschenken und Erhalten ;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    dein Quilt ist wunderschön geworden, tolle Stoff- und Farbzusammenstellung.
    Auch dir eines schöne WOche,
    liebe Grüße, Anddrea

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich gerne, dass da jemand im Katzenhimmel schwebt liebe Gudrun.
    So schön die Farben und Stoffe, das sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    ein sehr schöne Quilt ist entstanden. Tolle Anordnung der Quadrate und eine schöne dezente Farbwahl.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    ein schöner Quilt ist es geworden. Und wer sagt denn, dass man viele Quilts nähen muss?
    So ist es genau richtig.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    das ist ein ganz besonders schöner Quilt, so perfekt abgestimmt und auch noch mit Katzen!!!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)