Samstag, 24. April 2021

Es wird bunt

Ich hatte diese Woche das dringende Bedürfnis nach Farbe. 

Für ein größeres Projekt fehlte mir sowohl die Zeit, als auch eine zündende Idee. Vor einiger Zeit hatte ich im Netz eine Anleitung für ein Nadelkissen gesehen, an dem man zugleich Wonderclips befestigen kann. 

Also habe ich kurzerhand in meiner Scrapbox gewühlt, passende Streifen herausgesucht und schon konnte es losgehen.

Und hier ist mein fertiges Nadelkissen!

Wie ihr seht, habe ich mich bei den Streifen richtig ausgetobt und mir einen bunten Regenbogen genäht.

Für die Wonderclips wird eine extra Lasche angenäht, die ich zusätzlich mit Vlies H200 verstärkt habe. Beim nächsten Mal würde ich ein etwas festeres Vlies wählen, damit die Lasche mehr Stand hat. 

Den Rand des Nadelkissens und die Lasche habe ich mit schwarz-grauem Metallicgarn abgesteppt.

Jetzt fehlen nur noch die Stecknadeln

und schon ist mein neues Nadelkissen einsatzbeeit.

Bunt wird es langsam auch im Garten.

Bei meinem Rundgang heute Nachmittag habe ich die ersten Vergißmeinnicht

und die ersten blühenden Narzissen entdeckt.

Die Tulpen brauchen bei dem schönen Wetter bestimmt auch nicht mehr lange, bis sie aufblühen.


Mit diesem Blumengruß wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Genießt die warmen Sonnenstrahlen und vielleicht das erste Eis oder den ersten Kaffee auf der Terrasse?

13 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun
    Das regenbogenbunte Nadelkissen macht schon beim Hinschauen richtig Laune und die Fotos mit dem Frühling sowieso. Danke für Deinen Blumengruß. Dir auch ein sonniges Wochenende. LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. hej gudrun,
    ich hab ja auch einen tick mit schönen nadelkissen :0) deines ist wunderbar bunt geworden und so praktisch! kann frau ja nie genug haben :0)die blumenbilder sind ganz toll, vor allem das vergissmeinnicht! hier ist es nachts noch in den minusgraden und tagsüber noch recht kühl...hab einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsches Kisselchen für deine Nadeln, und das passen ordentlich welche drauf, Die Idee mit dem Extra für die Klipps finde ich gut, so hast du sie gleich griffbereit.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    ein wunderschönes Nadelkissen ist das geworden. Und die Lasche für die Clips ist eine tolle Idee. So hat man alles zur Hand.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    dein Nadelkissen ist ein Prachtstück! Die Idee mit der Lasche ist genau das, was ich gesucht habe, so ist alles beisammen.
    Auch in deinem Garten geht es bunt zu, hoffentlich kannst du ihn heute ausgiebig genießen.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist dein neues Nadelkissen. Und Nadelkissen kann die nähende Frau immer gut gebrauchen.
    Auch blüht es in deinem Garten so wunderschön. Ich schaue mir das ja gerne an. Aber dennoch bin ich froh keinen Garten zu haben. Gartenarbeit ist so gar nichts für mich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr das neue Nadelkissen praktisch zu handhaben mit den Clips. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  8. Das Nadelkissen in Regenbogenfarben sieht so richtig fröhlich aus!
    In deinem Gartenblüht es herrlich...ich liebe das frühjahr, wenn alles wieder zu sprießen beginnt...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    So ein Nadelkissen steht auch seit langem auf meiner to do Liste. Deines ist wunderschön geworden und dein Garten sieht ebenso schön aus, viele schöne Stunden darin und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe bis gerade das schöne Wetter auf der Terrasse genossen liebe Gudrun.
    Es ist herrlich draußen und hier sind die Tulpen schon voll erblüht.
    Dein Kissen ist toll, der Regenbogen gefällt mir prima.
    Dazu das Schwarz drumherum, so kann er wunderbar leuchten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gudrun,
    das ist ja ein toll es Nadelkissen. Ich glaube so eines muss ich mir auch nähen.
    Könnte man in der Lasche für die Clips nicht einfach eine Dünne Pappe mit reinlegen?
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gudrun,

    ein klasse und kunterbuntes Nadelkissen, wo du nicht nur die Nadeln, sondern auch gleich die Clips griffbereit hast ..... tolle Idee. Auch dein Quilt aus dem vorherigen Post ist einfach nur wunderschön.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    das Nadelkissen gefällt mir sehr gut, auch die Clip-Garage ist so praktisch, und du hast sooooo süße Stecknadeln. Beim Vlies verarbeite ich es ab und zu doppelt, um mehr Stand zu bekommen.
    Danke auch für deinen Gartenrundgang, deine Vergissmeinnicht sind die Gedenkgemein-Stauden, die haben wir auch, sie sind sehr ähnlich von der Blüte, die einjährige Pflanze hat ganz andere Blätter ;-)
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)