Dienstag, 2. Oktober 2018

Genäht, gestickt, gestrickt

In der vergangenen Woche habe ich von allem ein bischen gemacht.
Genäht, gestickt und auch gestrickt.

Jetzt wollt ihr sicher auch wissen, was dabei herausgekommen ist.

Also, genäht habe ich die linke untere Ecke des BOM's Sternenerwachen


weiter gestickt an diesem kleinen Kranz, ich denke es sind Hagebutten,


und das Paar Socken, das ich im letzten Post gezeigt habe, wurde fertig gestrickt


Langweilig wird mir jedoch nicht, die nächsten Socken sind schon bestellt

 
 gewünscht wurde eine dezente Färbung in Naturtönen
 
 
und diese Wolle ist mir gestern zufällig über den Weg gelaufen.
 
Ist sie nicht wunderschön?

Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    schöne Sachen sind das, an denen du da arbeitest/gearbeitet hast. Besonders gefällt mir, dass du die Fotos in den Kastanien gemacht hast.
    Ich arbeite auch immer an mehreren Dingen gleichzeitig. Wegen der Abwechslung.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    bisher hab ich mir Sternenerwachen nur gesammelt und bin von den vielen Farbvariationen ganz begeistert. Auch von deinen Farbtönen, die du gewählt hast. Neben dem Pulli für meine Tochter hab ich auch noch ein paar Socken angefangen, braucht man bei dem kalten Wetter, und die Wolle - die sieht ja toll aus. So ein schöner Farbton.
    lg und schönen Feiertag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Dein Sternenerwachen wird besonders schön, ich mag deine Farben. Socken gehen immer und der Hagebuttenkranz sieht jetzt schon vielversprechend aus -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine Ecke vom Sternenerwachen sieht toll aus...und auch der Hagebuttenkranz gefällt mir gut.Die warmen Socken sind schick und man kann sie schon gut sitzen haben;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Kreativ und so vielseitig ist dein neuer Post geworden, liebe Gudrun, mir gefällt alles, was du uns zeigst, mein Favorit aber ist das Hagebuttenkränzchen.
    Einen schönen Feiertag morgen, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Bettsocken sind gerade arg nötig. Deine sind schick geworden. Und die Sterne sind dir gut gelungen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Aus den Knäulen der letzten beiden Foto's willst du Socken stricken??? Hast du nicht Angst, dass die zu schnell durchgelaufen sind? Ich frage deshalb, weil ich auch mal aus so loser gezwirter Wolle - die als Sockenwolle - deklariert war, Socken gestrickt habe. In denen hatte ich ganz schnell einen durchgelaufenen Haken!!
    Dei Sternenerwachen wird ganz wunderschön. Sehr edel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    schöne Fortschritte an deinen Projekten. Warme Socken kann man jetzt gut gebrauchen. Auf deine Varainte des Quilts bin ich schon sehr gespannt und das Hagebuttenkränzchen sieht jetzt schon sehr schön aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, die Wolle ist traumhaft - grad heut hab ich bei meiner Nichte was aktuell Gestricktes gesehen und jetzt auch noch das. Ich glaub ich sollte doch mal wieder was stricken. Allerdings begeistern mich deine Blöcke "Sternenerwachen" auch sehr ... wo nehm ich nur die Zeit her?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,

    mach ich auch gerne, mal was häkeln oder stricken, dann wird was genäht und zwischerdurch gestickt ..... wobei ich sagen muss, am liebsten sticke ich. Dadurch hat frau auch immer so viele angefangene Projekte, aber irgendwann werden sie schon fertig! ;-))) Dass mir deine gepatchten Sterne gefallen, dass habe ich glaube schon ganz oft erwähnt, Sterne finde ich einfach klasse ..... und deine Stoff - und Farbauswahl ist einfach super.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    du bist in dieser Woche sehr fleißig gewesen! Beim Sternerwachen hänge ich bei Block 15, ich kann mich nicht aufraffen, weiter zu machen, deine Stoffwahl hierfür sieht super aus. Die Socken gefallen mir sehr, genau richtig für die kommende Jahreszeit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da warst Du ja richtig fleißig.
    Schöne Dinge sind da fertig geworden.
    Ich habe auch ein Projekt fertig bekommen.
    Und ein wunderbares Wollgeschäft in meiner Nähe entdeckt, da werde ich wohl demnächst öfter sein.
    Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)