Dienstag, 26. Juni 2018

Aller guten Dinge sind drei

"Aller guten Dinge sind drei" 
schien mir für den Beginn meines heutigen Post's mehr als passend

Ich habe für meine liebe Freundin Birgit zum Geburtstag zum dritten Mal ein Täschchen nach meinem neuesten Schnitt genäht
 

dieses Mal habe ich mich für eine weiß-gelbe Stoffkombination entschieden


wie beim letzten Mal habe ich die aufgesetzte Klappe der Aussentasche  aus dem gleichen Stoff wie die obere Kante 
und das Innenfutter bzw. Rückseite genäht


Gestern konnte ich endlich meine Nähmaschine aus ihrem Wellnessurlaub abholen und ich habe angefangen, meinen Rückstand beim Sternenerwachen aufzuholen 

Zwei Sterne habe ich geschafft
Block Nr. 15 


und Block Nr. 21


und beide zusammen


In den nächsten Tagen werde ich versuchen meinen Rückstand aufzuholen, denn morgen gibt es bereits einen neuen Block.

Kommentare:

  1. Danke für deinen Besuch und Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    eine schöne Tasche und weiß-Gelb ist eine nette Farbkombi.
    Die gefäält mir auch sehr bei denen Sternen. Sie sehen edel aus.
    Viel Spaß bei der Aufholjagd und LG,Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast so eine klasse Stoffwahl für dein Sternenerwachen ausgesucht, bin sehr begeistert. Ich hab mir ja alle Blöcke erstmal abgespeichert. Den ganzen Quilt werd ich bestimmt nicht nähen aber dann hab ich Sternenvorrat in verschiedenen Größen, die ich dann und wann einbauen oder für ein Kissen verwenden kann.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Täschchen gefällt mir. Die Stoffe hast Du gut ausgesucht, sieht richtig edel aus. Auch die Farbauswahl bei Deinen Sternen finde ich gelungen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Stoffe hast du für die Tasche ausgesucht. Sie sieht sehr edel aus.
    Auch deinen beiden neuesten Stern sehen super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das Täschchen so toll! Ein genialer Schnitt!
    Und nun viel Erfoölg bem Aufholen der Sternenblöcke!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,

    und auch diese Kombination des Täschchen gefällt mir außerordentlich gut, einfach wunderschön ist sie geworden. Und deine Sternenblöcke begeistern mich sowieso. Dann mal viel Spaß bei der Aufholjagd.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    das Täschchen für deine Freundin sihet richtig edel aus...sehr schöne Stofe hast du gewählt und auch der Schnitt gefällt mir....Deine Blöcke sehen auch klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Täschchen ist einfach ein Traum und deine Blöcke ebenfalls. Du nähst so exakt und mit soviel Farbgefühl -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr hübsch ist das Täschchen Nr. 3 wieder geworden. Wie schön, dass du deine Nähmaschine aus dem Urlaub holen konntest, die Sterne sind dir sehr gut gelungen!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin von dem Täschchen so begeistert
    , mir gefällt besonders gut die Klappe vorne.
    Auch deine Sterne sind super
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    Dein Täschchen ist einfach toll geworden. Die Stoffe sind einfach perfekt und die kleine Klappe macht das ganze Täschchen noch interessanter. Da wird sich die Freundin sicher sehr gefreut haben. Die beiden Sternenblöcke senden sehr edel aus und sind ein tolles Doppel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gudrun, wenn du deinen eigenen Kommentar nicht löscht, bekommst du nun bei jedem neuen Kommentar gleich zwei e-Mails ;-)
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun, danke für dieses zauberhafte Täschchen. Ich musste es schwer vor meiner Mama in Sicherheit bringen. Erst als ich sagte, dass es ein Geschenk ist, zog sie mit einem von mir genähtem anderen los. Die Sterne sehen toll aus. Ich hoffe bald mal wieder meine Nähmaschine zu sehen, irgendwie klappt das gerade so gar nicht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)