Montag, 22. Januar 2018

Das Schneeglöckchen

Ein bischen Vorfrühling habe ich mir letzte Woche ins Haus geholt.
Da von Vorfrühling beim Blick aus dem Fenster beim besten Willen keine Rede sein kann, habe ich ihn mir einfach selber genäht.


Für meinen neuen Quiltständer musste ein passender Miniquilt her und ich habe mich für ein Schneeglöckchen entschieden.
Das Schneeglöckchen gehört zu den Vorfrühlingsblühern und man sagt, wenn es blüht, ist der Winter endlich vorbei  


Zwischen dem weißen Rand und dem hellblauen Hintergrund des Schneeglöckchens habe ich noch eine schmale schwarz-weiß gestreifte Paspel mit eingenäht


 Die Blüte und die Blätter wurden schmalkantig abgesteppt


Jetzt schauen wir mal, ob ich damit den Winter vertreiben kann, denn es blüht ja schon 
- das Schneeglöckchen

19 Kommentare:

  1. Dein Schneeglöckchen-Quiltchen passt so schön zu dem Ständer und zum Vorfrühling. Meine Schneeglöckchen lugen schon ein wenig aus dem Boden;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist dein Vorfrühlings-Quilt geworden. Die schwarz-weiße Paspel harmoniert wunderbar mit den anderen Stoffen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefällt dein Schneeglöckchen, gerade durch die schwarzweiße Paspelierung kommt das schöne Muster besonders gut zur Geltung. Es ist von Regina Grewe, nicht wahr?
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lange wird es jetzt nicht mehr dauern bis auch draußen so schöne Schneeglöckchen zu finden sind. Der kleine Quilt macht sich gut auf dem Quiltständer.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    So ein hübsches Schneeglöckchen hast du im Haus, hoffentlich ist damit der Winter wirklich bald vorüber -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Ach, jetzt, wo es gerade ein bißchen weiß geworden ist, kann der Schnee noch ein wenig bleiben. Ich weiß, ich bin da gegen den Trend, aber so ein wenig Winter ist doch auch schön.
    Das Schneeglöckchen ist so schön zart und duftig. Die s/w Paspel paßt perfekt dazu.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Ist es nicht toll, was man aus Stoff alles machen kann. Sogar Schneeglöcklich kann man sich damit ins Haus zaubern. Dein Schneeglöckchen ist besonders zart und schön. Du wirst sicher viel Freude daran haben.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sieht dein Schneeglöckchen aus. Die Paspel passt super dazu.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübscher kleiner Miniquilt, der würde auch samt Quiltständer gut auf meiner Kommode aussehen.
    Wo gibt's denn den Quiltständer zu kaufen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Zierde an deinem Quiltständer, das Schneeglöckchen hat den Frühling schon ins Haus gebracht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    ach, wie entzückend du das Schneeglöckchen im Ständer drapiert hast. Es ist ganz sicher ein erster Vorfrühlingsbote und mag sein Köpfchen auch gerne schon einmal durch den Schnee durch schieben. Das Quiling passt perfekt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    damit lockst du den Frühling schon mal ein bisschen hervor... zauberschön dein kleines Quiltlein..
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Ich bin total begeistert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gudrun,
    Wunderschön, das Schneeglöckchen verbreitet direkt gute Laune!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht dein Schneeglöckchen aus, in meinem Garten zeigen sich schon die ersten Spitzen.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gudrun,
    wunderschön dein Mini-Quiltchen.
    Ich mag die schwarz-weiße Paspel und das Absteppen - machts sehr fein :-)
    Da guck ich doch heut auch gleich mal ob sie schon aus der Erde gucken....
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wie hübsch,und das schwarz-weiße Binding,perfekt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gudrun,
    dein kleiner Schneeglöckchen-Quilt ist ganz bezaubernd und passt so perfekt zur Jahreszeit. In meinem Garten blühen schon ganz viele davon.
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gudrun,
    Du bist wirklich sehr fleißig und hast wieder wunderschöne Dinge genäht - weiter so !! Mir gefallen die Schneeglöckchen sehr gut !
    Viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)