Samstag, 23. September 2017

Es wird herbstlich

Dass mittlerweile der kalendarische Herbst begonnen hat, lässt sich nicht mehr leugnen.
Morgens hat sich bereits Nebel gebildet und die Blätter der Bäume beginnen sich bunt zu färben und teilweise schon zu fallen.

So war es höchste Zeit, die Wohnung  herbstlich zu dekorieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich für unseren Wohnzimmertisch keine passende Decke oder Läufer besitze.
Da es schnell gehen sollte, damit die Decke nicht erst im Advent fertig wird, habe ich mich gegen ein aufwendiges Muster entschieden und das ist dabei herausgekommen



den Hintergrund habe ich zweigeteilt und einen ivory- bzw. cappucchinofarbenen Stoff gewählt, der wiederum durch einen braunen schmalen Streifen verbunden wird
für die farblichen Akzente musste meine Restekiste herhalten 




und hier hat der Läufer schon seinen endgültigen Platz gefunden

 
die passender Deko darf natürlich auch nicht fehlen

 
gequiltet habe ich die farblichen Streifen in vielen geraden Linien

 
beim Hintergrund habe ich mich für stretching-meander-Quilting entschieden


mir gefällt dieses reduzierte Design sehr gut und vielleicht nähe ich den Läufer ja noch einmal in winterlichen Farben z.b. kühlen Blau- und Silbertönen

 
Und wie sieht euere Herbstdeko aus?

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    dein Läufer sieht zauberschön aus... oft macht weniger mehr her...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Rictig toll finde ich den Läufer. Das Muster merke ich mir!
    Ich habe noch keine herbstliche Deko herausgeholt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Dein Läufer sieht wunderschön aus. Da kann man den Herbst richtig spüren, bei mir beginnt es erst mit der Herbstdeko -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    dein Läufer gefällt mir sehr, ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Dein Läufer sieht wunderschön aus....gefällt mir gut.Meine Herbstdeko hat auch ein wenig begonnen...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    hervorragend sieht dein neuer Herbstläufer aus. Wunderschöne Farben und dein Quilting einfach Super!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    der Läufer ist so schön geworden, ich mag diese klaren Linien, einfach aber so schön. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    auch ich dekoriere gerade die Herbstsachen, ich habe so einige herbstliche Quilts, die aufgehängt werden wollen und viele herbstliche Stickbilder, die ich in verschiede Rahmen lege. Wir haben am Wochenende Kastanien gesammelt und die dekoriere ich überall .... auch draußen, und Kürbisse ;-)
    Dein neuer Herbstläufer ist sehr schön geworden, und toll gequiltet!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt hast Du auch herbstliche Stimmung im Wohnzimmer. Mir gefällt das Design und auch wie Du den Läufer gequiltet hast! Und das Beste ist, den Läufer kannst Du jetzt jeden September wieder raus holen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht sehr genial aus! So einen Läufer habe ich auch auf meiner To-sew-list ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)