Samstag, 4. März 2023

Zum Geburtstag

Eine liebe Freundin feierte diese Woche Geburtstag und ich hatte im Vorfeld lange überlegt, was ich ihr schenken könnte.

Da ich weiß, dass das Geburtstagskind gerne strickt, vorzugsweise Socken, habe ich mein Geschenk dementsprechend ausgewählt.

Entschieden habe ich mich für eine Drawstring Bag zur Aufbewahrung von Wolle oder angefangenen Strickprojekten,

 sowie eine Stricknadelgarage zur Aufbewahrung eines Nadelspiels.

Genäht habe ich beides ausschließlich mit Stoffen aus der Kollektion "Lazy Afternoon" von Brigitte Heitland, die, wie ich finde, passender nicht hätten sein können. 

Meine angefangenen Socken durften schon einmal probeweise im Beutel Platz nehmen. Vielleicht sollte ich mir auch so eine Drawstring Bag nähen? 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

12 Kommentare:

  1. Auf jeden Fall musst Du Dir solch eine tolle Bag nähen liebe Gudrun,
    die sieht ja wunderbar aus. So schöne Stoffe, eine tolle Form, ein echter Hingucker.
    Auch die Garage passend dazu ist hübsch. Beides zusammen ein wunderbares Geschenk.
    Schönen Sonntag für Dich, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    solche Täschchen kann man nicht genug haben, sie sind für so vieles zu verwenden und wie du siehst, passt es perfekt für deine eigene Strickerei ;-)
    Jedenfalls ist es ein sehr schönes und zugleich praktisches Geschenk, deine Freundin wird sich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, was für eine Frage: nicht nur vielleicht, sondern ganz gewiß solltest du dir diese schöne Tasche nähen. Eine tolle und praktische Kombination ist das und auch noch mit attraktiven Stoffen. Also los geht's.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,

    ein zauberhaftes Geschenk für eine strickbegeistere Freundin ..... den Stoff hast du klasse ausgewählt. Über diesen Projektbeutel und deine Nadelgarage wird sich deine Freundin bestimmt sehr gefreut haben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Über das Geschenk wird sich deine Freundin bestimmt freuen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    über die Tasche und die Nadelgarage wird sich deine Freundin bestimmt sehr freuen. Der Stoff passt super dafür.
    Solche Projekttaschen zum Aufbewahren von Stricksachen kann Frau gut gebrauchen. Ich habe mir mittlerweile auch einige Taschen genäht.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    da hast du ein tolles Geschenk für eine Strickbegeisterte Freundin gezaubert- da wird die Fruede groß sein.
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Grudrun,
    ich hab meine gestrickten Sachen nur noch in solchen Projektbeuteln, da sind sie sicher aufbewahrt mit allem was man für die jeweiligen Projekte braucht, und sie sind schön weggeräumt. Dazu ist es auch praktisch, wenn man es mal mitnehmen will.
    Ein sehr gelungenes Geschenk für deine Freundin.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der Projektbeutel und die Nadelgarage sehen Klasse aus, ein tolles Geschnk für deine Freundin.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun,
    stimmt, passender kann der Stoff nicht sein für einen Strick-Beutel.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    den Projektbeutel und das kleine Mäppchen finde ich wunderschön. Alles genäht aus meinen Lieblingsstoffen, richtig toll geworden. Schön, dass ich hier bei dir zufällig vorbeigekommen bin. Da besuche ich dich bald wieder. ;)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    wunderschöne Stoffe gibt es, du hast für dein Geschenk die perfekten Stoffe ausgesucht und toll fotografiert, vielen Dank dafür.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)