Sonntag, 15. Januar 2023

Eine Stricknadelgarage

Eine liebe Freundin feiert Geburtstag und ich habe mir Gedanken gemacht, was ich ihr schenken könnte. 

Kürzlich hat sie mir erzählt, dass sie zur Zeit sehr gerne strickt und so kam mir die Idee, dass ich ihr eine Aufbewahrung für ihre Stricknadeln nähen könnte.

 Meistens werden die Nadeln ja in der Verkaufsverpackung aufbewahrt, oder mit einem Gummiring zusammengehalten, schlimmstenfalls liegen sie lose herum. Das geht ja nun gar nicht!

Ich habe ein wenig im Netz nach Täschchen für Stricknadeln gestöbert und bin dabei auf eine "Stricknadelgarage" gestossen. Das war's! Allein schon die Bezeichnung hat mir sofort gefallen. 

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. So sieht nun meine Version der Stricknadelgarage aus. 

In meinem Stash befand sich noch dieser hüsche Stoff mit Knöpfen sowie ein passender Stoff, der an Fäden erinnert. Diesen habe ich als Futter verwendet.


Verschlossen wird das Ganze mit Kam Snaps, damit die Nadeln nicht herausfallen können.
 

Eine Glückwunschkarte darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Hier habe mich ich die Knöpfe des Stoffes inspiriert und ich habe aus Stoffkreisen und Knöpfen einen Blumenstrauß arrangiert.

 
Beides ist inzwischen an das Geburtstagskind verschickt und ich hoffe, dass es gefallen hat.
 

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die zweite Januarhälfte.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    eine prima Idee die Nadelgarage. Bestimmt hat sich deine Freundin über dieses Geschenk sehr gefreut.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    ich verwende diese "Garagen" selbst und kann nur bestätigen, wie praktisch sie sind. Die schöne dazupassende Karte ist eine gute Idee, so ist ein Set entstanden.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, Was fuer eine gute Idee! Passt fuer Sockennadeln ;-) Hast du auch eine Idee fuer Rundnadeln? Im Moment habe ich meine in Plastikhüllen in einem Ordner.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein liebevolles Geschenk liebe Gudrun.
    Der Stoff ist niedlich und solche Garagen kann man immer gut gebrauchen, nicht nur für Stricknadeln.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, diese Nadelgarangen sind Klasse und auch bei mir ständig im Gebrauch, so kannst du auch gut deine Stricksachen mitnehmen und verlierst keine Nadeln und keine Maschen. Ein tolles Geschenk und eine tolle Karte.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    oh, deine Nadelgarage gefällt mir sehr gut, die Stoffe sind toll ausgewählt und die Glückwunschkarte macht das Geschenk perfekt, gut gemacht!
    Hab eine schöne neue Woche, ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    eine tolle Stricknadelgarage hast du gemacht. Das wäre vielleicht auch ein Geschenk für meine Tochter. Da habe ich nur eine Frage, werden alle Stricknadeln darin gesammelt oder wird für jede Stricknadelgröße bzw. Art eine spezielle Garage genäht?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    sehr schöner Stoff, den du da ausgesucht hast.
    Ich habe so eine Garage auch mal geschenkt bekommen. Sehr praktisch.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das Geburtstagskind freut sich bestimmt über das parktische Täschchen und die schöne Karte. Einen sehr schönen Stoff hast du dafür vernäht.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,

    der Name für das Täschchen ist wirklich klasse, und die Garage für deine Freundin auch ..... die hat sich bestimmt darüber gefreut.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)