Samstag, 21. Januar 2023

Aus einem Paneel

Endlich habe ich ein gut abgelagertes Paneel, das ich im September 2017!!! auf einer Patchworkmesse gekauft hatte, verarbeitet.

Das Paneel beseht aus vier verschiedenen Motiven, die mir sehr gut gefallen hatten und ich auch gleich wusste, was und für wen - nämlich für mich - ich daraus nähen werde. 

Ich glaube am meisten hat mich dieses Motiv angesprochen *g*.

 So sieht doch ein perfekter Tag aus.


Auch das zweite Motiv fand ich klasse und ich habe mir aus diesen beiden Mug Rugs genäht, damit das Weinglas nicht immer "unten ohne" auf dem Glastisch steht. 
 

 Für die Rückseite habe ich einen passenden Stoff mit Weingläsern, Weinflaschen und Weinsorten verwendet.


Aus den anderen beiden Motiven habe ich dann Topflappen genäht.
 

Das Geheimnis einer guten Soße kennen wir doch alle, nicht wahr?
Für die Topflappen habe ich wieder einen Stoff mit Weinflaschen, Gläsern und Käse vernäht. Dieses Mal  habe ich mich für einen dunklen Stoff entschieden.
 

Hier noch einmal das Quartett aus Topflappen und Mug Rugs zusammen.
 

Nun, ich kann nicht behaupten, dass mein Stoffstash sich damit merkbar verkleinert hat, aber immerhin wurde ein vorhandenes Paneel verarbeitet.
 
 Ich wünsche euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, haha, da macht das Kochen Spaß! Nach dem 4. Glas ist es auch egal wie das Essen nachher schmeckt ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, klasse sind die Motive und die Sprüche - ein bißchen Spaß muss sein, höchste Zeit, dass sie dir nun endlich Freude bringen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja super geworden liebe Gudrun,
    die Motive sind toll.
    Da muss man doch direkt schmunzeln.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Ideen sind dir für das Panel gekommen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    sehr schöne Motive sind das und du hast sie auch passend vernäht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut gelungen. Eine tolle Idee sie zu MugRugs und Topflappen zu vernähen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    sehr sehr hübsch hast du dein lang gehütetes Panel verarbeitet, fotografieren kannst du wirklich, herrlich!!!!
    Dass du noch sie viele Weinkorken hast, meistens hat der Rotwein, den wir gern trinken, inzwischen einen Schraubverschluss.
    Danke für die tollen Fotos, nun macht das Kochen in deiner Küche doppelt Spaß,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    die Topflappen und Mug Rugs sehen Klasse aus, das Paneel hast du toll verarbeitet..
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)