Samstag, 4. Juni 2022

Weiter geht's

Heute kann ich von den nächsten Quiltergebnissen an meinem Häuserquilt berichten bzw. sie euch zeigen.

Nachdem ich die Häuser und deren Dächer - wie  hier bereits gezeigt - relativ wenig gequiltet habe, wollte ich die freien weißen Flächen dieses Mal etwas aufwändiger quilten.

Lange habe ich überlegt, wie ich es angehen und für welches Muster ich mich entscheiden soll. Die ersten Überlegungen waren wieder gerade Linien, nur eben in engeren Abständen, aber das gefiel mir nicht wirklich, da ich wegen der Dächer immer wieder neu ansetzen hätte müssen. Also musste es ein Allover-Muster sein, das auch in den Ecken ausgeführt werden kann.

Letztendlich habe ich mich für Spiralen entschieden, die ich  mal größer und mal kleiner quilten werden.

Es ist schon eine kleine Herausforderung für mich, denn ich habe immer Bedenken, dass mein Quilting nicht schön genug wird und ich den Quilt damit "zerstöre".

Aber der Anfang ist gemacht und sieht gar nicht so übel aus.

Nun wünsche ich euch ein schönes Pfingstfest mit erholsamen und hoffentlich sonnigen Tagen. 

 

8 Kommentare:

  1. Ja da geb ich dir Recht, der Anfang sieht schon mal richtig toll aus.
    lg und schöne Pfingsten, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, gestern konnte ich keinen Kommentar hier schreiben, warum auch immer, heute geht es.
    Dein Quilting gefällt mir sehr sehr gut, es hebt die weißen Flächen dezent hervor, wunderbar.
    Ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht der Anfang aus, ich bin auf weitere Bilder gespannt.
    Schöne und erholsame Pfingsten,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    dein Quilting sieht super aus. Weiterhin viel Spaß beim Quilten.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die Spiralen sehen toll aus, das wird wunderschön werden, wenn er fertig ist.
    Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen.
    Dir einen schönen Abend und frohe Pfingsten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Dein Quilting sieht super schön aus, das wird ein tolles Ergebnis -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ich finde dein Quilting sieht sehr gut aus und so schön gleichmäßig. Ich bin schon gespannt, wie es auf der ganzen Fläche wirkt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    gerade habe ich mir deinen wunderschönen Häuserquilt bewundert. Die Farben sind haramonisch ausgewählt, auch dein Quilt Muster welches du gerade in Arbeit hast gefällt mir sehr. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)