Sonntag, 12. Juni 2022

Ein weiteres Set

Letzte Woche konnte eine liebe Freundin Geburtstag feiern und ich habe ihr ein Set für den Nähplatz genäht.

Es besteht aus einem Fadensammler, den man allerdings auch für etwas anderes verwenden kann, zum Beispiel zum Aufbewahren der praktischen Clips, die bei mir immer griffbereit neben der Nähmaschine stehen.

 Für das Innenfutter habe ich den rosafarbenen Scherenstoff aus der gleichen Serie verwendet.

 
Zum Fadensammler passend ist noch ein Nadelkissen mit in das Geburtstagspäckchen gewandert.
 

 Hier noch ein Bild von Fadensammler und Nadelkissen zusammen.
 

Meine Freundin hat sich über das Geschenk sehr gefreut und wie sie mir erzählt hat, stand der Fadensammler schon lange auf ihrer to-do-Liste. 
 

 
Mit einem Bild von unserem blühenden Cornus Kousa wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ein schönes Duo, das glaube ich gern, dass sich deine Freundin darüber gefreut hat.
    Nadelkissen und ein Utensilo kann man immer gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    so ein Set ist immer praktisch und vor allem auch schön, wobei ich mein Utensilo nicht zum Fadensammeln, sondern zum Unterbringen diverser Nähgegenstände benütze, die ich gleich neben mir haben will, wenn ich nähe. Notfalls ist darin ein Marmeladenglas, in dem ich die Fäden sammle ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    ein sehr schönes Set hast du da genäht. Die Farbkombination Grau/Rosa gefällt mir gut.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Geschenk, die Farben sind wunderbar aufeinander abgestimmt.
    Und der Scherenstoff ist klasse.
    Da wird sich Deine Freundin riesig gefreut haben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Set, muss ich zugeben, das würde mir auch sehr gut gefallen, Und da ich noch einige Reste an Stoffen hab könnte ich mir ja sowas auch mal nähen - wenn da nicht all die anderen Ideen schön wären.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Über dieses Set habe ich mich sehr gefreut, socne Stoffe und wierfekt genäht und schon ist ein Punkt von meiner to do Liste weg, nochmals vielen Dank und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ein schönes Set hast du für deine Freundin genäht. Da glaube ich gerne, dass sie viel Freude daran hat. Die Farbkombination ist klasse.
    Beim Cornus Kousa musste ich erstmal googlen. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,

    was für eine schöne Kombi, Fadensammler und Nadelkissen sind dir echt gut gelungen ..... kein Wunder, dass sich deine Freundin darüber sehr gefreut hat, ich wäre auch begeistert gewesen. Und das Quilting bei deinem Häuserquilt vom letzten Post, sieht echt toll aus, da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, dass es nicht aussehen würde.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)