Freitag, 24. Juni 2022

Tula Pink Häuser-Quilt ist fertig

Mein Tula Pink Häuser-Quilt ist fertig und ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue.

Gestern habe ich das schöne Wetter genutzt, um im Garten ein paar Fotos vom fertigen Quilt zu machen - gute Entscheidung - denn heute regnet es.

Nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch die Bilder zeigen. 


Gehen wir ein bisschen näher ran, um das Quilting besser erkennen zu können.

Die Häuser und deren Türen wurden schmalkantig abgesteppt, die Dächer haben Bögen erhalten. In die weißen Zwischenstreifen, ich nenne sie die Straßen, habe ich kleine Spiralen gequiltet.

In meiner kleinen Stadt gibt es viele verschiedene Häuser, zum Beispiel das Haus des Waschbären,

  das Haus des Fuchses,

auch ein Eichhörnchen

und ein Vogel sind zu finden.

Nicht fehlen darf natürlich ein Haus mit Nähutensilien, in dem vermutlich eine Schneiderin oder Quilterin wohnt.

Bei sehr vielen der Häuser habe ich die Fussy Cut Methode angewandt, d.h. ganz gezielt Stoffausschnitte ausgewählt und zentriert eingesetzt.

Hier z.B. habe ich beim Dach den Stoffausschnitt so gewählt, dass es nun wie ein Zwiebelturm aussieht.

Hier wiederum habe ich die Rauten so geschnitten, dass der Übergang zwischen dem oberen Block, dem Haus, und dem unteren Block mit der Türe, nicht zu erkennen ist.

Ein paar sehr gut gehütete Schätzchen wurden in diesem Quilt auch verarbeitet. 

Einer meiner absoluten Favoriten ist "Prince Charming", der darf in meiner Stadt auf gar keinen Fall fehlen.

Für die Rückseite habe ich einen - wie ich finde - sehr passenden Stoff mit vielen kleinen Häusern verwendet.

Das war nun eine richtige Bilderflut und ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt. Es gäbe auf dem Quilt noch so viel zu entdecken, denn jedes Haus ist individuell und verdient es, genauer betrachtet zu werden. 

Das würde hier aber doch zuviel des Guten.     


 Ich danke allen, die bis hierher durchgehalten haben und wünsche euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die letzte Juniwoche.

12 Kommentare:

  1. oh der sieht ja wunderbar aus :0) besonders das häuschen mit dem eichhörnchen *lach* nein im Ernst, der ist wirklich toll geworden, das hat sich gelohnt. Könnte auf meine lange Liste wandern....hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der ist ja schön geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich ganz toll geworden. Du hast die Stoffe bewundernswert eingesetzt. Ich besitze auch noch ganz viele Reststoffe aus der Zeit. Solche Häuser zu nähen ist eine gute Idee. Auch der Stoff, den du für die Rückseite ausgesucht hast, ist klasse. Deine vielen Bilder haben mich überhaupt nicht gelangweilt. Ich finde auch das Quilting sehr schön.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Quilt ist das geworden und es passt alles so perfekt zusammen, sogar die Rückseite! Hab viel Freude an/in dieser schönen Stadt!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Nein ich habe mich nicht gelangweilt! Einen Schönen Häuserquilt hast du dir da genäht. Und nun kannst du jeden Tag ein anderes haus besuchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, dein Quilt ist richtig toll geworden, die Stoffe sind einfach Klasse mit den Motiven drauf und auch dein Quilting passt perfekt dazu. Glückwunsch zum Fertigen Stück, es hat sich gelohnt.
    Schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    ein richtig toller Quit ist entstanden und es gibt viel zu Bestaunen bei der Stoff- und Farbwahl.
    Ein super Quilting hast du gewählt.
    Genieße das Wochenende und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich hätte gerne noch mehr Häuser gesehen liebe Gudrun,
    das ist wie in einem Wimmelbuch, immer wieder entdeckt man etwas Neues.
    Ein toller Quillt, wunderschön, ein echtes Meisterwerk.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der Quilt ist perfekt! Es passt alles zusammen, die Stoffe, das Quilting und die Rückseite. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem schönen Stück, deine Arbeit hat sich mehr als gelohnt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    ein wunderschöner Quilt, mir gefällt dass jedes Haus von jemand ganz speziellem bewohnt wird.
    Prinz Charming finde ich cool sowie alle anderen auch. Lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Häuserquilt, schon beim Nähen gab es herrliche Fotos davon, aber jetzt, wo er fertig ist, bin ich nochmals hin und weg ..... ein Meisterstück!!!!
    Danke für die vielen Detailfotos, ich kann mich gar nicht satt sehen daran.
    Ganz liebe Grüße an dich, hab eine schöne Restwoche, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    welch ein schöner Quilt. Es macht richtig Freude, die einzelnen individuell gestalteten Häuser zu betrachten. Das Quilting finde ich auch sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)