Dienstag, 17. Mai 2022

Erste Quiltergebnisse

Gestern war es hier sehr bewölkt und es gab Gewitter mit Regen.

Ich habe diese unerwartet freie Zeit - eigentlich war Gartenarbeit angesagt - genutzt und mich an die Nähmaschine gesetzt, um mit dem Quilten meiner Häuser zu beginnen.

Hier nun die ersten Ergebnisse

In die Dächer habe ich leichte Bögen gequiltet. Entlang der Häuser und um die Türe jeweils schmalkantig und geradlinig. 

Der Anfang ist gemacht und es hat mir auch richtig Spaß gemacht. Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit, um mit dem Quilten voranzukommen. 

Beim Aufräumen ist mir kürzlich diese angefangene Stickerei in die Hände gefallen.

Es handelt sich um eine Tischdecke mit Olivenmotiven. 

Für den äußeren Rand benötigt man 12 Olivenzweige und für den inneren Rand nochmals 8 kleinere Olivenzweige.

Gestickt hatte ich schon 6 große Zweige, bevor die Decke samt Anleitung und Garn in der Tüte "gut aufgehoben wurde".

Ich muss mal nachsehen, ob der Kassenzettel noch in der Tüte vorhanden ist. Es würde mich selber interessieren, wie lange ich die Decke schon hier liegen habe. Es war auf jeden Fall schon zu Euro-Zeiten, was das Preisschild auf der Decke beweist.

Die Decke liegt nun griffbereit und mein Ziel ist es, sie fertigzustellen, damit sie diesen Sommer unseren Gartentisch verschönern kann.

Ich wünsche euch eine schöne und sonnig Woche. Ab morgen soll es ja hochsommerlich warm werden.

6 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, das wird ein toller Quilt, mir gefällt die Anordnung der Häuser, die Farben und dein Quilting wird alles perfekt abrunden. Die Olivendecke würde mir auch gefallen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Decke ist viel zu schade, um in der Tüte zu übersommern liebe Gudrun.
    Die schaut richtig schön aus.
    Genau wie Deine Häuser, die sehen jetzt schon toll aus.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    das Quilting gefällt mir! Was für tolle Schätze sich in Tüten verstecken, die Decke lohnt sie fertig zu sticken.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das ist ein echter Traumquilt. Das Quilting ist klasse. Die Olivendecke wird sehr schön. Gut, dass du sie aus dem Schattendasein befreit hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    deine ersten Quiltergebnisse können sich schon mal sehen lassen, das wird das I-Tüpfelchen für die Häuschen. Die Tischdecke wirst du bestimmt fertig machen, jetzt, wo du sie uns schon gezeigt hast. ;-)
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ich mag Deinen Häuser-Quilt sehr und ich finde, Du hast einen guten und passenden Anfang bei der Quilterei gemacht. Die Häuser werden so ausreichend betont und der schöne bunte Stoff behält seine Bühne. Ich wünsche Dir weiterehin eine fröhlich vergnügte Quiltzeit.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)