Dienstag, 23. November 2021

Fast fertig

In der letzten Zeit komme ich sehr wenig zum Handarbeiten, hat mich das Leben doch voll im Griff.  Fast fertig geworden bin ich mit dem Sticken meiner Sternschnuppen. 

Nur noch wenige Kreuzchen fehlen und das werde ich bis zum 1. Advent definitiv schaffen.


 Nun muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Stickerei verarbeiten möchte. Mir würden die Sternschnuppen als Bild mit einem schönen Rahmen gefallen, aber auch mit passendem Stoff eingepatcht als kleiner Quilt für meinen Quiltständer.

Heute Nacht war es hier richtig kalt und es hat ordentlich Frost gegeben. Dafür gab es bereits am frühen Morgen strahlenden Sonnenschein. 

Auf dem Weg ins Büro habe ich meine Kamera mitgenommen und ein paar Fotos geschossen.



  Die Blätter des Amberbaumes sehen wie gezuckert aus


und die ersten Sonnenstrahlen lassen die Blätter glitzern.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und passt gut auf euch auf!

9 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest liebe Gudrun.
    Mir gefällt die Stickerei jedenfalls sehr gut.
    Zum Handarbeiten komme ich hier so gut wie gar nicht mehr, immer ist irgendwas zu tun. Im Moment sind es die Plätzchen.
    Und ja, kalt war es heute morgen, minus 2 Grad.
    Aber es geht auf den Winter zu, also nichts ungewöhnliches .
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, toll sehen die goldenen Sternchen aus, die so locker über den schönen Ornamenten hingestreut sind.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun, Endspurt! Was immer du machst mit der Sternschnuppe wird gut. Jutta hat ihre eingerahmt, ich hab meine als Miniquilt in den Stander verarbeitet.
    Tolle Bilder - der Spätherbst hat auch seine schönen Seiten!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ja so ein paar Sonnenstrahlen haben mich auch in den Tag geschickt und gleich für gute Laune gesorgt. Deine Stickerei ist wunderschön. Toll, daß du dabeigeblieben bist.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Die Sternschnuppe Stickerei ist sehr schön, bravo!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Sternschnuppen sind wunderschön. Eine tolle Stickerei ist das. Nun bin ich gespannt, wie du es verarbeitest.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist deine Stickerei geworden.
    Und so unangenehm - weil kalt - der erste Frost auch ist: fototechnisch ist er toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön sehen deine Sternschnuppen aus. Nun bin ich sehr gespannt, wie du sie verarbeitest.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    wenn's draussen kalt wird, setze ich mich auch gerne mit einer Stickerei hin oder stricke.
    Deine Sternschnuppen gefallen mir gut. Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)