Samstag, 13. November 2021

Eine Windeltasche

Vor einiger Zeit wurde ich gefragt, ob ich eine Windeltasche für den kleinen Mann nähen könnte, denn diese sei bei kleinen Unternehmungen viel praktischer mitzunehmen, als die große Wickeltasche.

Ja, selbstverständlich kann ich das und es bereitet mir sogar große Freude, wenn ich nach solchen Dingen gefragt werde und sie umsetzen kann.

Dank einer lieben Freundin bin ich schnell auf eine gute Anleitung gestossen und das ist nun das Ergebnis.

Für die Aussenseite habe ich mich für den niedlich Stoff mit den kleinen Löwen entschieden, 

für die Innenseite passend dazu für einen grünen Sternchen- und einen blauen Tupfenstoff.

Eine schöne Kombination, wie ich finde.

Die Innenseite ist in verschieden große Taschen unterteilt, in denen Feuchtetücher, Cremes etc. Platz finden, alles was das Baby und die Mama so brauchen.

Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein großes Fach gearbeitet, in der die Windeln verstaut werden.

So ist nun alles schön praktisch untergebracht

und kann mithilfe des eingearbeiteten Gummis kompakt verschlossen werden.

Die Windeltasche ist inzwischen schon im Einsatz und wird geliebt und gerne benutzt.

Das wiederum freut mich natürlich ganz besonders - Mission erfüllt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die zweite Novemberhälfte.

7 Kommentare:

  1. Wie schön, daß du einen Wunsch erfüllen konntest. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut. Die Aufteilung scheint gut gelungen, wenn sie so gut angenommen wird.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Praktisch und hübsch zugleich, so hat man alles bei der Hand. Wie gut, dass du nach Wunsch nähen kannst ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    eine gut durchdachte kleine Wickeltasche. Die Stoffe harmonieren sehr gut miteinander.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das ist nicht nur praktisch sondern auch richtig hübsch geworden liebe Gudrun.
    Eine schöne Windeltasche.
    Die große habe ich auch nie gerne mit mir rumgeschleppt, aber damals gab es keine so süße kleine...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    eine wirklich hübsche, kleine und feine Windeltasche, der Löwenstoff gefällt mir, so witzige Löwengesichter sind zu sehen ;-) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Tasche gerne benutzt wird, gut gemacht!
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    so ein kleiner Mensch braucht viele, viele Dinge, die alle mitgenommen werden wollen. Deine Tasche ist perfekt dafür. Die Stöffchen hast du gut ausgesucht.
    Vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, die Windeltasche sieht sehr praktisch aus für kleine Unternehmungen und hübsch ist sie auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)